Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 11. November 2022

Hunde



Ich überleg ja schon die ganze Zeit, mir einen Hund zuzulegen, doch die hohen Tierarztkosten schrecken mich ab und außerdem hab ich ja die Hunde der andern. Heut ging ich morgens mit Brotrinde (ich mute meinen Plomben das Beißen in harte Rinden nimmer zu) in den Prater, um Raben zu füttern. Als ich einigen was hinwarf und weiterging und mich umdrehte, sahen meine entzündeten Äuglein, dass ein Hund - offenbar ein Rottweilermischling mit Schwanz & treuem Blick - denen das Brot vorm Schnabel wegfrisst, worauf ich natürlich noch einmal was ausstreute. Wieder war er schneller und guckte mich dann so vorwurfsvoll an, als wolle er mir mitteilen: "Fütter' mich direkt, damit ich den Fraß nicht zwischen den welken Blättern suchen muss!" Lieb, noch lieber sind nur meine Bücher, Freunde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen