Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 28. November 2022

Flaschenwitz


Heute früh war ich schon auf der Jagd nach Pfandflaschen erfolgreich, hatte 2 im Sackerl und erspähte eine 3. auf dem Fensterbrett des MAK am Ring. Ziemlich hoch, ich schätzte, ich hätte entweder mindestens 1,90 groß sein müssen oder Affenarme haben. Ich wagte auch nicht, mich auf die Zehenspitzen zu stellen und die Hand danach zu recken, denn ich wollte nicht zur Belustigung des Mannes beitragen, welcher eben aus einem Auto stieg. Auch wollte ich nicht mit einer der schon erbeuteten Flaschen die 3. runterstupsen, denn sie hätte entweder am Boden zerbrechen oder mir auf den Schädel fallen können. Und das hätte der womöglich mit dem Handy gefilmt und online gestellt, wer weiß. Kurz überlegte ich, ihn zu instrumentalisieren, indem ich ihn bat, mir doch die Flasche runter zu holen, doch wagte auch das nicht, denn dann hätte er womöglich gedacht: Wie tief kann eine Frau sinken. - 9 Cent vergeben! Da fiel mir ein, was Donald Duck dachte, als er draufkam, den Wunschbrief seiner Neffen an den Weihnachtsmann nicht in den Postkasten geworfen zu haben: Ich bin doch wirklich eine Falsche! - Freunde, seid keine Flaschen, kauft meine Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen