Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 29. November 2022

Der Kinderwagen

                                    ZWEI STUNDEN SPÄTER:


Was man für Assoziationen hat, wenn man einen Kinderwagen sieht, ... Vor Jahr & Tag begleitete ich meine Freundin Irene, die ihr Baby im Kinderwagerl dabeihatte, zum Frauenarzt. Sie bat mich, mit dem Kleinen ein wenig spazieren zu fahren, wobei ich noch vorschlug, sie solle ihn mitnehmen, zwicken, damit er zu plärren anfängt und sie so schneller drankommt. Doch sie meinte, nein, sie wolle nicht unangenehm auffallen und so ging ich also mit dem Wagen einer stolzen Mutter ähnlich durch die Straßen Wiens. Bald schon guckten Fremde in den Wagen rein und nickten mir lächelnd zu. (Leider gab mir keiner was für das Sparschweinderl des Babys) Und ein älteres Ehepaar fragte mich, ob ich mich auch über das Mutterglück freue. "Naja, es ist so, dass das das Kind meiner Freundin ist." - Kurz stutzten sie, ehe der Mann mich fragte: "Aber Sie haben es nicht entführt?" - "HAHA", lachte ich. "Wenn ich schon einen Wagen entführe, dann wär das ein schöner Mercedes und kein popeliger Kinderwagen!" - Entsetzte Blicke der beiden, ehe sie fluchtartig weitereilten. Liebe Freunde, flüchtet ihr nicht vor meinen Büchern!!!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen