Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 26. Oktober 2022

Museumsbesuch



Am Nationalfeiertag sind wieder einige Museen gratis zu besichtigen. Das erinnert mich an einen Besuch weiland im Kunsthistorischen Museum, wo ich vor dem Gemälde Lot und seine Töchter stand und im Gedanken ganz versunken war. Da - urplötzlich - fühlte ich, wie jemand neben mir seine volle Aufmerksamkeit erst auf das Bild, dann auf mich richtete, mir einen Stoß in die Wasserseite gab und süffisant lächelnd hechelte: "Heißa sprach der alte Lot, heißa, meine Frau ist tot." Damals fand ich das gar nicht lustig, worauf sich der Komiker sogleich verflüchtigte, doch heute, in Erinnerung daran, muss ich schmunzeln und es fällt mir sogar eine passende Replik ein: "Kuckuck, sprach die Frau vom alten Lot, ich war nur vorübergehend tot! Ich bin wieder zurück, mit unsern Töchtern hast kein Glück!" - Haha, gut was? Noch besser sind nur meine Bücher, liebe Freunde!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen