Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 31. Oktober 2022

Sonntag, 30. Oktober 2022

Arbeitsumstände


 

Die Arbeitsumstände sind oft ziemlich unvorteilhaft, liebe Freunde, doch mit den richtigen Büchern lassen sie sich etwas entschärfen...

Samstag, 29. Oktober 2022

Freitag, 28. Oktober 2022

Dumm gelaufen

 

Oft strengt man sich umsonst an, doch wer sich dann in spannende Bücher vertieft, ist gerettet, liebe Freunde!!!

Donnerstag, 27. Oktober 2022

Oh weh!

Mal kackt einem ein Vogel auf den Kopf, dann fliegen einem Mücken in die Augen, oh weh, das Leben ist hart, in der Literatur ist's besser fast, möchte man glauben!

Mittwoch, 26. Oktober 2022

Museumsbesuch



Am Nationalfeiertag sind wieder einige Museen gratis zu besichtigen. Das erinnert mich an einen Besuch weiland im Kunsthistorischen Museum, wo ich vor dem Gemälde Lot und seine Töchter stand und im Gedanken ganz versunken war. Da - urplötzlich - fühlte ich, wie jemand neben mir seine volle Aufmerksamkeit erst auf das Bild, dann auf mich richtete, mir einen Stoß in die Wasserseite gab und süffisant lächelnd hechelte: "Heißa sprach der alte Lot, heißa, meine Frau ist tot." Damals fand ich das gar nicht lustig, worauf sich der Komiker sogleich verflüchtigte, doch heute, in Erinnerung daran, muss ich schmunzeln und es fällt mir sogar eine passende Replik ein: "Kuckuck, sprach die Frau vom alten Lot, ich war nur vorübergehend tot! Ich bin wieder zurück, mit unsern Töchtern hast kein Glück!" - Haha, gut was? Noch besser sind nur meine Bücher, liebe Freunde!!!

Montag, 24. Oktober 2022

UFF!

Uff, das Leben stellt harte Anforderungen an uns, liebe Freunde. Gestern z.B. rief mich meine Anni-Tante an und fragte, ob ich ihr nicht beim Möbelumstellen helfen könne. Natürlich sagte ich zu, erinnerte es mich doch an meine Oma selig, die auch immer umstellte, weil sie angeblich mit dem Bett auf einer Wasserader stand und nicht schlafen könne. Na, ich kam in die gediegen eingerichtete Wohnung der lieben Tante und sie zeigte auf einen Sekretär aus dem vorigen Jahrhundert, der schon für den Antiquitätenhändler interessant wäre. "Wir schieben ihn von da noch dort!", befahl sie und ich schob den wuchtigen Kasten, während sie die Teppiche beiseiteschob. Der Klotz wog gefühlte 100 Kilo und ich spürte schon wie mir der Schweiß ausbrach. Im Inneren klapperte etwas. "Tante, du hättest den schweren Schrank schon ausräumen können", monierte ich. "Ach, das dauert viel zu lang, so geht's doch viel leichter", meint sie und freute sich, als das Uralt-Ding an seinem neuen Platz stand. Nachdem das geschafft war, bot sie mir eine Jause an, die ich mir echt verdient hatte. Ich erzählte ihr von meinen Büchern, doch sie erklärte mir, sie hätte schon so viel in ihrem Leben gelesen, dass ihr Bedarf an Literatur gedeckt sei. 

Sonntag, 23. Oktober 2022

Leberschaden


Ich weiß jetzt auch nicht, wie ich auf Leberschaden komme, nachdem ich las, dass der gute Didi Mateschitz (1944-2022) unsern Planeten verlassen hat. Er war das Paradebeispiel für einen erfolgreichen Unternehmer, der mit seinen Produkten zum Ruf unserer Heimat beigetragen hat. Leider hat mir sein Roter Bulle so gar nicht gemundet. Nichtmal als Beimischung in einem Drink. Das Gummibärli-Gesöff machte mich noch durstiger, ev. das Erfolgsgeheimnis: Ein Gesöff, das nach Genuss den Durst nicht stillen kann. Jedenfalls kannte ich einen Mann, der sich mit dem Doseninhalt immer das Frühstück versüßt hat. Wirklich, der trank schon morgens Red Bull im Cola, dann Kaffee, dann wieder RB-Cola und mittags und abends dann mit Alk gestreckt. Unnötig zu sagen, dass der dem guten Didi schon lang vorausgeeilt ist. In dem Sinne: REST IN PEACE, Alex! Und RIP, Didi!!! Von Grabbeigaben sollte Abstand gehalten und für das Geld Bücher gekauft werden! 

Samstag, 22. Oktober 2022

Freitag, 21. Oktober 2022

Ungeschickt


Ungeschickt darf man schon sein, liebe Freunde, man muss sich nur zu helfen wissen. So wie die Protagonisten in meinen Büchern!

Donnerstag, 20. Oktober 2022

Abhören


Nun hat der Ex-Kanzler Kurz seinen Ex-Spezi Schmid doch tatsächlich reingelegt, und zwar mit der Abhörmasche, hahaha!!! Aber ich dachte mir auch schon öfters, dass es vorteilhaft wäre, ein Gespräch mitzuschneiden. Erstens als Beweis für die falsche Erinnerung des Gesprächspartners/In oder auch als Erinnerung für gemachte Versprechen. Mir passierte es einige Male, dass mir etwas abgestritten worden ist. Z.B. bei einem Bewerbungsgespräch, wo ich mich telefonisch erkundigte, wann ich dort auftauchen sollte. HALB Zwölf war die Antwort und als ich dorthin kam, ließ mir der Portier nach Anruf ausrichten, es wäre Punkt Zwölf vereinbart gewesen! LÜGE!!! - Aber zum Glück haben die mich eh nicht genommen, weil ich mit solchen Leuten, die sich an ihre eigenen Zeitangaben nicht erinnern oder sie einfach abstreiten, sowieso nie zusammengearbeitet hätte. Liebe Freunde, erinnert ihr auch bitte an meine Bücher!

Mittwoch, 19. Oktober 2022

Keine Ruhe


Keine Ruhe nirgendwo in unserer hektischen Welt! Da lob ich mir ein stilles Eckchen, wo man noch klammheimlich ein Buch lesen kann, liebe Freunde!

Dienstag, 18. Oktober 2022

Sparmaßnahmen


Überall hört man nur noch SPAREN, SPAREN, aber es ist manchmal leichter als man denkt, liebe Freunde, sich Geld zu ersparen, ich schrieb sogar ein Buch darüber! Und wer offenen Auges durchs Leben geht, lernt auch immer was dazu. Ich fand im Papiercontainer wieder jede Menge Regenbogenblätter, deren Gute-Tipp-Seiten ich lesen. Auch was die Gesundheit betrifft, kann man da immer wieder Neuigkeiten erfahren: Z.B. steigert die Strahlung von Handys bei langer Nutzung das Verlangen nach Essen lt. Uni Lübeck - also weniger telefonieren spart Energie & Nahrungsmittel! Und wer unter morgendlicher Migräne leidet, sollte mit leicht erhöhtem Oberkörper schlafen, denn zu flaches Liegen steigert lt. Neurologin den Hirndruck, was solche Anfälle begünstigt.

Montag, 17. Oktober 2022

Gerichtsvollzieher

Keinen guten Morgen hatte heute ein Nachbar, denn als ich den Gemeindebau verließ stand ein Herr mit zwei Möbelpacker-artigen Begleitern vor einem der Eingänge und telefonierte: "Guten Morgen! Gerichtsvollzieher Mölk am Apparat, sprechen Sie!" - Naja, schätze, es wird bei uns bald eine Wohnung frei. Dazu passt auch, dass ich heut - kurz vor Entleerung der Papiertonnen in einer davon jede Menge Bücher fand, die ich teils in die Tauschbox im Arenbergpark und teils heim schleppte. Darunter ein Werk AKT, von dem ich dachte, dass sich darin hübsche Mädels befinden, doch weit gefehlt, es waren Schwarz-Weiß-Aufnahmen älterer Herr- und Damschaften, darunter ein alter Mann, der gerade eine Leiter hochkraxelt - köstlich! Den Namen vom Gerichtsvollzieher werde ich wieder einem meiner kommenden Protagonisten verpassen. Guten Morgen, liebe Freunde!!!

Sonntag, 16. Oktober 2022

Samstag, 15. Oktober 2022

Liebe & Geld

Liebe Freunde, die einzig wahre dauerhafte Liebe gilt doch der Literatur mit all ihren Auswüchsen und preisgünstig ist sie zudem auch noch, wenn ihr meine Bücher bestellt. Hier noch ein Witz: Eine Gehirnzelle fragt eine andere im Kopf eines Politikers: "Was machst du denn ganz allein hier oben? Komm doch auch zu uns nach unten!!!"

Freitag, 14. Oktober 2022

Bezahlt

Der Begriff BEZAHLT ist angeblich der am meisten gegoogelte, wie eine Recherche meinerseits ergab, also habe ich gleich einen Comic des gleichen Titels erstellt, um eventuell einige Neugierige hierherzulocken und ihnen einen dezenten Hinweis auf die leichte Bezahlbarkeit meiner Bücher geben zu können! Lesen macht sich ohnehin immer bezahlt, liebe Freunde!