Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 9. Juli 2022

Post-Deppen


Meine Nachbarin sagte mal, dass die Hälfte aller Hilfsschüler bei der Post beschäftigt sind. Gestern hat sich das wieder mal bestätigt. Ich wollte mein Buch Der 4. Versuch in einem A4-Brief nach Deutschland senden und sagte bei der Abgabe am Schalter: "Ich möchte Briefmarken dafür!" - "Wollen Sie's eingeschrieben schicken?" - "Nein, am normalen Weg!" - Das Fräulein, vermutlich schon Generation Corona, legte den Brief auf die Wage und sagte: "Sieben Euro, einer für den Computer." - Ich wunderte mich, dass beim Kauf von Briefmarken & Draufkleben 1 € für den Computer fällig wurde, aber man ist ja schon einiges gewohnt und sagte: "Ja!" - Daraufhin zog sie einen Computerausdruck aus der Frankiermaschine, auf dem stand 7 € Priority! und pickte ihn drauf. Da war mir klar, dass sie mit einem Euro nicht den Computer meinte, sondern den Eilzuschlag für Priority! Dann nahm sie langsam die Briefmarkenmappe, worauf ich angesäuert abwinkte: "Nein, ich brauch keine Marken zum Mitnehmen, ich wollte, dass SIE sie auf den Brief kleben. Die Deutschen hätten sich über österreichische Marken sicher kaputtgefreut!" Sie guckte blöd, ich verzichtete auf ein Storno, da sonst der Brief nach Dschibuti oder Priority in die Müllverbrennungsanlage gewandert wäre. Liebe Freunde, wenn ihr auch in diese Lage kommt, drückt euch immer deppensicher aus: "Ich will für DIESEN Brief - sehen Sie ihn? Ja? BRAVO! - schöööne Briefmarken zum Draufkleben haben. Keinen Computerausdruck! Nix Priority! Nix einschreiben! Dann noch bitte - padabumm-padabumm - stempeln (am besten dabei gestikulieren, das macht das geistige Mitkommen beim Text leichter) YEAH! Und ab damit nach Deutschland! KAPITO? Oder ist Ihnen noch was unklar?" So muss man mit Post-Deppen reden!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen