Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 7. Juli 2022

Brauchst nicht


Die Nachbarin erzählte mir, sie wurde von einer Bekannten abgeholt, wollte noch ihren Schirm suchen, doch die eilige Bekannte drängte: Den brauchst du nicht! -> Platzregen! Klar! Meine Erfahrung war bisher auch immer, wenn wer sagte: Das brauchst du nicht, dass ich genau das ganz dringend gebraucht hätte! Als ich mal von einem Freund abgeholt wurde, wollte ich mich noch mit Sonnencreme einschmieren, doch er meinte, ach was, brauchst nicht, weil wir eh im Auto fahren und bis wir ankommen, ist's schon finster. - Autopanne auf Autobahn -> nur Beton, kein Baum, kein Dach, kein Schatten, pralle Sonne, eine Stunde warten auf den Pannendienst, Sonnenbrand! Oder als mich eine Freundin nach Ungarn im Auto mitnahm, meinte sie, dorthin brauchst eh keinen Pass! Einreise problemlos, Ausreise heim -> Kontrolle, ich als einzige unter 4 Mitfahrern keinen Pass, 2 Stunden Wartezeit, Kontrolle der Einkäufe, hochnotpeinliche Befragung, Mitleid, endlich Ausreise. Soweit zum Thema: Das brauchst du nicht! Liebe Freunde, was ihr ganz dringend braucht - vor allem für euren Urlaub - sind natürlich meine Bücher! Mein neues Werk handelt wieder mal von Reisen ins Weltall!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen