Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 30. Juli 2022

Dummheit


 In der gestrigen Zeitung stand, dass auf einer Dating-Plattform, Frauen der Rat gegeben wird, sich dumm zu stellen. Unter 2: Über dich in Bescheidenheit steht da: Du solltest dein Wissen nicht bewusst verstecken, aber auch nicht damit prahlen! Sonst bleibst du als intelligente Frau Single. Sieh es einem Mann nach, wenn ihm ein Fehler unterläuft. Auf keinen Fall solltest du ihn korrigieren und eines Besseren belehren. Das löst Unbehagen aus und führt dazu, dass er sich zurückziehen wird... - Na, da rumorte es wieder kräftig im Netz. Wenn ich an Rendezvous' denke, dann habe ich mich eigentlich auch immer zurückgehalten und nicht gleich die Oberlehrerin hervorgekehrt. Natürlich ist es ungerecht, wenn frau sich das Gesäß in Abendschule & Uni platt sitzt, wie ein Schwamm das Wissen von Jahrhunderten gierig aufsagt und dann daran ersticken muss, aber der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel. - Das betroffene Portal hat den Text inzwischen gelöscht und bedauert den Eindruck, der dadurch entstanden ist. Naja, die Optik bleibt schief, aber immer richtig liegt man & frau mit meinen Büchern, liebe Freunde!

Übrigens lief gestern wieder eine Folge der Serie Kottan, in welcher später der Polizeipräsident Pilch immer seine sinnlosen Kämpfe gegen den Kaffeeautomaten ausficht. Bei mir sind das die Flaschenrückgabeautomaten! Heute hatte ich wieder einige leere Mineralwasserflaschen im Prater erwischt und mich damit zum Billa begeben, wo ich mich zuerst über das nicht geöffnete Hinterstübchen mit dem Automaten ärgerte. Ich schieb also das Wagerl mit den Pfandflaschen wieder quer durchs Geschäft, um eine Angestellte zu finden, die sich nicht schnell genug vor mir verstecken kann. Schon leicht angesäuert eiere ich sie an, mir die schwere Schiebetüre, welche mich vom Objekt meiner Begierde trennt, zu öffnen und gebe siegessicher die erste Flasche rein, worauf der Blechkamerad mir einen Liebesbrief schreibt: Flasche nicht erkannt - Na toll, ich schiebe wieder das Wagerl quer durch den Billa und erwische eine Angestellte, die mir mitteilt, dass es an den fehlenden Etiketten liegen kann, dass der tumbe Automat die Flaschen nicht erkennt. SCH***! Die Flaschen sind leider alle nackt! Immerhin finde ich im Ausgabeschlitz einen Bon über 1,10 €, den ich gleich annektiere. Da hat einer vergessen, sich den Lohn seiner Pfandflaschen-Sammlung abzuholen. War mein Weg dorthin also doch nicht ganz umsonst...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen