Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 27. Januar 2022

Zum Lachen!

Zum Lachen ist auch, was meine entzündeten Äuglein in der Zeitung erspähten: Die nunmehr schon berüchtigte Meinungsforscherin Susanne Beinschab fragte doch tatsächlich für das Finanzressort anno 2016 in einer Studie für Wirtschafs- und Budgetpolitik (!) allen Ernstes ab: 
An welches Tier denken Sie bei welchem Politiker?
Und jetzt haltet euch fest, Freunde, die Kosten beliefen sich auf: 155.940 €!!!
Mittlerweile ermittelt - spät, aber doch - die Korruptionsstaatsanwaltschaft.
Ex-Kanzler Kern wird als Pfau beschrieben, weil er sehr auf sein Aussehen achtet und wie ein Wichtigtuer wirkt. Andere assoziierten ihn mit einem Fuchs. EX-VP-Chef Mitterlehner erinnerte an einen alten Hasen oder einen Maulwurf, der sich immer versteckt. Nachfolger Kurz wurde als Eichhörnchen (sieht süß aus) oder Delfin (ist schlau und gefährlich) wahrgenommen. Strache wurde mit einer Klapperschlange oder Ratte (wühlt im Mist von anderen) verglichen. Strolz spränge herum wie ein Affe und mache Wirbel. Doskozil wäre ein Schäferhund, Bulle oder Wildschwein und Ex-Finanzminister Schelling ein Bär. (HÄH? Warum kein Hamster?) Naja, in meiner Sicht sind alle Politiker Wanzen, die es sich im Bett der Bürger sehr gut gehen lassen, oder auch Maden im Speck! Das alles hätte ich mir für meine Bücher niemals auszudenken gewagt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen