Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 9. Januar 2022

Entscheidungen


 Täglich müssen wir verschiedene Entscheidungen treffen: wann stehen wir auf, was ziehen wir an, was essen wir, wen treffen wir, wie kommen wir zu Geld, welches Buch sollen wir lesen? Letztens fand ich in der Tauschbox wieder jede Menge Lesematerial, darunter auch ein Buch über Republikflucht. Nein, Republikflucht ist nicht, was manche wegen der Impfpflicht tun wollen, sondern ein Delikt, wofür man in der DDR in den Knast wanderte oder im Todesstreifen erschossen oder von einer Mine zerfetzt wurde. Na jedenfalls entschied ich mich, es zu lesen und war vom kitschigen Ende enttäuscht: Der Amerikaner verhilft der DDR-Blondine für 50.000 DM zur Flucht und lebt glücklich mit ihr - Ende. Warum traf ich nie solche spendierfreudige Testosteron-Junkies? Weil ich nicht blond bin! Obwohl, einmal entschied ich mich zur Bleichung und erlebte tatsächlich mehr männliche Annäherungsversuche als sonst. Natürlich von fragwürdigen Existenzen. Naja, ich entschied mich dazu, denen allen Körbe zu geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen