Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 26. Dezember 2021

Guter Rat

Zum Jahresende kommen wieder Vorsätze & gute Ratschläge zum Zug. Gern werden Prominente befragt, was sie denn jungen Menschen raten würden. Da labert eine Diva von Selbstrespekt und ein Rocker rät niemals aufzugeben. Andere Heulbojen entdecken ihre mütterliche Seite und raten zu warmer Kleidung, vor allem im Winter und dann gibt es noch solche, die dazu raten, immer du selbst zu bleiben. Wenn mich jemand fragt, dann würde ich jungen Leuten raten, in die Politik zu gehen, denn da kann man entgegen physikalischer Gesetze nur nach oben fallen. Kaum macht man einen Fehler, kriegt man einen tollen Job bei Siemens oder in Silicon Valley, was will man mehr? Andres Thema: wie sieht es mit unerwünschten Weihnachtsgeschenken aus? An 1. Stelle steht angeblich der Weihnachtspullover, dann folgen der Duden, Socken & Unterwäsche, öde Haushaltsgeräte, Schulsachen, Gutscheine - da fällt mir der selige Pierre Brice ein, der auf die Frage, was denn sein hässlichstes Weihnachtsgeschenk war, antwortete: "Als ich meine Frau bekommen habe!" - Freunde, immer eine Freude könnt ihr euren Lieben und euch selbst mit meinen Büchern machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen