Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 25. Dezember 2021

Der Amateurfilmer

Gestern verbrachte ich das Weihnachtsfest völlig stressfrei - keine Einladungen, wo man sich aufbrezeln und nachher promille-lastig heimtorkeln muss, nur meine liebe Tante Grete besuchte mich auf ein Gläschen zum Anstoßen. Sie schenkte mir eine Hose, eine Weste & 3 schöne Shirts, worüber ich mir sehr freute, weil ich ungeimpfter Paria nichtmal zum C&A reindarf. Da macht sogar das Lottospielen keinen Spaß, weil man den Gewinn nur verfressen und versaufen könnte - keine Reisen, keine exquisiten Restaurantbesuche, kein gar nichts! In besinnlicher Stimmung erinnerte ich mich an einen Anruf eines exaltierten Freundes am Hl. Abend vor etlichen Jahren. Stolz & hörbar illuminiert berichtete er mir, er hätte soeben eine Super-Kamera geschenkt bekommen, diese schon ans TV installiert und könne nun gleich Live-Aufnahmen sehen. Was er denn zuerst gefilmt habe, sollte ich nun raten. Solche Challenges liebe ich ja. Natürlich tippte ich auf seine Haustiere. NEIN, solche hätte er nimmer, seit ihm die Fische in seinem Aquarium eingingen. Hm, vielleicht die Nachbarn durchs Fenster? Auch nicht, er erlöste mich von weiterer Ungewissheit, da ich eh nie draufkäme - er hat seinen Arsch gefilmt! Ja, wirklich, denn den konnte er noch nie live sehen. Jedes Härchen könne er nun entdecken, erzählte er mir freudig. Interessant, dachte ich, warum erzählt der mir sowas? Wartete er auf ein Angebot von mir, ihm den Arsch zu rasieren, damit er es live im TV sehen kann? Wollte er es über die Hausantenne übertragen, damit auch die Nachbarn von dem Schauspiel was haben? Bevor ich das noch in Erfahrung bringen konnte, lud er mich zu seiner Silvesterfeier ein. Nein, leider könne ich da nicht kommen, teilte ich ihm mit gespielter Trauer mit, denn ich hätte schon meinem Erbonkel in Amerika mein Kommen zugesagt. - Liebe Freunde, ich verrat euch was: Ich hab gar keinen Erbonkel, weder in Amerika noch sonstwo, kauft ihr mir doch bitteschön meine spannenden Bücher ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen