Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 4. Mai 2021

Zeit im Überfluss

Eine Nachbarin, die schon ziemlich in die Jahre gekommen ist, jammerte über den Fluss der Zeit: "Ach, wie schnell die Zeit verflossen ist..." Da musste ich leider widersprechen: "Also, was mich betrifft, zog sie sich wie ein Strudelteig! Bevor ich meine Bücher schrieb, schlug ich die Zeit in einem miesen Büro tot. Furchtbar! Ich guckte aus dem Fenster, dachte, es sind 2 Stunden vergangen, sah auf die Uhr und erschrak, weil es nur lumpige 20 Minuten waren!" Nun machte sie große Plüschaugen: "Sie haben 20 Minuten aus dem Fenster geschaut?" Ich: "Ja, ich merkte es gar nicht. Darum würde ich auch Leuten raten, die ihre Zeit langsamer ablaufen lassen wollen, den falschen Beruf zu ergreifen, oder den falschen Partner zu wählen oder auch das falsche Hobby." - "Hm, ich glaub, ich weiß, was Sie meinen!", sagte sie. - "Jaja, das wusste schon der alte Einstein, als er von der Zeitdilatation sprach. Naja, aber das kann halt nicht jeder." Sie nickte: "Ja, ich glaub, das will auch nicht jeder." Drauf ich: "Nein, die Leute jammern lieber!"
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen