Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 28. Mai 2021

So ein Tag

Tage gibt's, da bleibt man am besten im Bett. Ich bekam eine Nachricht von einem Paketbotendienst, nach welchem ein Paket für mich auf Tür 8 deponiert worden war. Mir kam das gleich komisch vor, denn ich erinnerte mich nicht, etwas bestellt zu haben. Oder sollte ich was gewonnen haben? Der Absender war unleserlich, irgendwas mit U am Anfang, und ich hatte ja bei einigen Gewinnspielen mitgemacht. Also rauf in den 1. Stock an Tür 8 angeklopft. Die Nachbarin öffnete und reichte mir ein Paket, auf dem als Absender Beate Uhse stand. "Soll das ein Witz sein", fragte ich desperat, "ich bestell doch nix bei Beate Uhse, wusste gar nicht, dass es die überhaupt noch gibt." Die Nachbarin zuckte die Schultern und schloss die Tür. Ich stand noch eine Weile perplex auf ihrer Matte, da erkannte ich: Es war gar nicht für mich, sondern für einen Hrn. Pommer auf Stiege 15! Erbost, dass man mich zum Boten eines Wix-Paketes degradiert hatte, eilte ich also dorthin, klingelte an der Gegensprechanlage und überlegte, ob ich nicht eine Gebühr verlangen sollte. Jedenfalls trug ich das Paket also brav dem echten Empfänger zu, einem ziemlich verkommenem Subjekt, das mir in Unterhose öffnete, wortlos das Paket entgegennahm und nur was nuschelte, was Dankschee heißen hätte können, oder auch Das is schee, naja, was soll's, Freunde, macht ihr mir und euch eine Freude und bestellt eins meiner Bücher, in der berechtigten Hoffnung, es auch geliefert zu bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen