Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 9. Mai 2021

In der Burg

Komisch, was einem alles zum Muttertag einfällt: wir besuchten einst Burg Kreuzenstein, wo wir an einer Führung teilnahmen. Der Fremdenführer zeigte uns eine kleine Kemenate mit einem Lavoir & einem Wasserkrug und erklärte, damals hätte man sich kaum gewaschen. Da sagte meine Mutter: "Das wäre was für dich gewesen!" Haha, verhaltenes Lachen. Ich dachte: Was ist mit der alten Blödkröte los? Damals verstand ich nicht, warum die aufgetakelte Fregatte so einen schwachen Witz auf meine Kosten machte. Nicht um mich zu blamieren, sondern um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Naja, ich bestellte mir dann beim Wirten eine 2. Nachspeise, obwohl mir der Appetit vergangen war und wir packten die Topfenpalatschinken für die Oma ein... Freunde, packt ihr meine Bücher ein!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen