Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 10. Mai 2021

Schneckenpost


Heute musste ich wieder mal zur Post, denn ich sandte meinen Krimi Agathas Geist in Ägypten in Hoffnung auf eine Rezension an eine deutsche Bloggerin, auf deren sehr geschmackvollen Blog 'krimiundkeks' ich einige Gemeinsamkeiten zu mir entdeckte: 1. Heißhunger auf Süßes 2. Krimi-Lust 3. Kontrollwahn, der mich vorm Schlaf zum Herd treibt (+ zur Tür- und Fenster-Kontrolle) 4. Eierlikörsucht 5. Ungeduld 6. Bücherliebe 7. Fragen Fremder nach dem Weg (z.B. zum Hundertwasserhaus) 8. Lindt-Schoko-Vorliebe 9. Mutation zu Mr. Hyde als Beifahrerin 10. Weiß-Grau-Blau-Schwarz-Farben-Vorherrschaft im Kasten 11. Gerechtigkeitsfan 12. Fettnäpfchen-Hüpfen 13. Meine Oma starb mit 95 - Nach 1/2 Eins bin ich am Schalter und komme gleich dran, doch der Postler ist schon sichtlich im pensionsreifen Alter und handelt auch so. In Zeitlupe legt er meinen Brief auf die Waage und fragt, ob schnell oder langsam. "Wie lang dauert der langsame Weg?" Drauf er nach einer Minute Denkpause: "5 bis 6 Werktage. Wer weiß, ob da der Empfänger noch lebt." - "Naja, die Dame machte mir einen fitten Eindruck am Foto, aber ich nehm' den schnellen Weg." - "Bitte sehr, 7 €!" - "Ich hätte gern Briefmarken!" Schließlich will ich auffallen, denn die sympathische Küchenfee bekommt sicher tonnenweise Bücher zum Lesen. Mühsam sucht er die passenden Marken zusammen (kurz dachte ich, er sei im Stehen eingeschlafen) und pickt schon 2 drauf, dann kassiert er und ich geh. Gleich nach mir, noch bevor er die andern Marken draufpickt, kommt gleich ein eiliger Mann und wedelt mit einem Brief: "Einschreiben!" Na, sofort kommt der Wixer dran und ich bin schon versucht, zu sagen: "Nicht auf meinen Brief vergessen, weil der ist immens wichtig!" - Doch ich gehe, ehe ich mich wieder aufrege. Irgendwie beschleicht mich das dumpfe Gefühl, dass die teuren 7 € rausgeschmissen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen