Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 20. Oktober 2019

Wenn, -dann

Man ist oft versucht Wenn-dann-Szenarien zu beschreiben. So rief mich vor Jahr und Tag einmal eine gute Bekannte an, die schon etliche Zeit davor nach Vorarlberg gezogen war, und teilte mir mit, dass sie in zwei Monaten nach Wien käme und wir uns dann treffen könnten. Da sagte ich: "Wenn ich ein Gästezimmer hätte, dann könntest du bei mir übernachten." Wir redeten noch weiter über dies und das, ehe sie sich verabschiedete. Nach eineinhalb Monaten rief sie mich erneut an und fragte: "Wie ist das mit dem Gästezimmer? Du hast gesagt, ich kann bei dir übernachten!" - Ich fiel gleich aus allen Wolken und antwortete: "Da hast du mit dem Holzohr zugehört. Ich sagte WENN ICH EINES HÄTTE, DANN könntest du bei mir übernachten! Aber ich hab leider keins, zur Not kann ich dir nur meine alte Bettbank anbieten, doch wie ich dich kenne, wird dir das zu wenig fein sein." - Kurzum, aus unserem Treffen in Wien wurde nix, was mir aber nicht leid tat. Daher rate ich euch, liebe Freunde, nie so ein WENN-DANN-Szenario zu beschreiben, da viele Leute nur das raushören, was sie hören wollen. Falls ihr ein gutes Buch lesen wollt, empfehle ich euch meinen Krimi TODESPUNKT oder meinen SF-Thriller Verbotene Gelüste! Für letzteres Buch würde mich eine positive Bewertung freuen: https://www.cover-bewerten.de/verbotene-gelueste/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen