Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 1. Oktober 2019

Ausgespielt

Als ich heut morgens meinen Mist wegwarf, sah ich neben dem Container einige Gesellschaftsspiele liegen - von wohlmeinenden Nachbarn, die ihren Abfall noch verwertet wissen wollen. Warum haben sie ihn wohl entsorgt? Weil die Kinder ausgezogen sind oder sie einen Umzug planen? Aus Wut, weil sie immer verloren haben? Anstatt Mensch ärgere dich nicht also eher: ich ärgere mich kaputt, weil ich wieder rausgeworfen wurde! Naja, beim nächsten Container liegen 10 Bücher, von denen ich 7 aufklaube. Darunter Simon Becket & Karen Slaughter. Zwei stecke ich in das Plastiksackerl, in dem ich die gestern gefundene Bierflasche transportiere, und 5 umarme ich. So beladen wanke ich in die Rustenschacherallee, wo eine Tante von mir wohnt, doch es ist noch nicht einmal 8 Uhr, also behellige ich sie nicht und gehe weiter zu der in eine Buch-Tauschbox umfunktionierten Telefonzelle. Unterwegs finde ich eine weitere Bierflasche, nehme sie natürlich mit - sind wieder 9 Cent! Aber - UFF! - mir schlafen schon die verkrampften Hände ein, die königlichen Arme leiern aus und mitten auf der Rustenschacherallee fällt mir dann ein dicker Wälzer runter. Ein Herr mit Hund steht daneben, ein anderer fährt mit dem Fahrrad vorbei - beide schauen nur blöd, keiner hilft! Typisch, damit Frau von Männern geholfen wird, muss sie BLOND & VOLLBUSIG sein!!! Endlich erreiche ich die Box und gebe meinen Fund ab, schreibe noch zwecks Werbung rein: GUTES BUCH: TODESPUNKT - und hoffe, dass einer mein neuestes Werk auch kauft...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen