Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 20. Januar 2016

Politisch

Leider hat der großartige Kabarettist Dieter Hildebrandt schon 2013 das Zeitliche gesegnet. Wie kaum ein anderer konnte er die schwachsinnigen Aussagen unfähiger Politiker parodieren, bzw. brauchte sie manchmal nur wörtlich zitieren, um Lacher zu ernten, welche dem Publikum allerdings im Halse stecken blieben, wenn er den tieferen Sinn dahinter erläuterte. Er fiel mir wieder einmal ein, als im TV ein Vertreter der CDU/CSU von sich gab: "Wir müssen unsern Kurs ändern, damit wir die nächsten Wahlen gewinnen!" - Diese eiskalten (christlichen?) Machtmenschen enttarnen sich mit solchen Aussagen selber. Nicht etwa um das Wohl der Bürger geht es ihnen, nein, sondern nur um ihren Machterhalt und das ungestörte Auskosten ihrer Pfründe. Auch die Wortspende eines alten Piefke-Politknackers gibt zu denken: "Wir brauchen mehr Polizeipräsenz, damit die Bürger nicht auf die Schnapsidee einer Bürgerwehr kommen!" - Ja, wenn die armen deutschen Bürger erkennen, dass die Polizei aufgrund der herrschenden Politiker machtlos ist und sich selber helfen wollen, kann das nur einer Schnapsidee entstammen. Das zeigt, wie diese Machtkreaturen, die von Leibwächtern beschützt in gepanzerten Fahrzeugen zwischen alarmgesicherten Villen und Hochsicherheitsbüros hin und her bewegt werden, schon von der normalen Wählermasse abgehoben sind - wie einst Kaiser und Könige von ihrem gemeinen Fußvolk. Hildebrandt guck herunter und vergieße ein paar Tränen, weil da hättest du in deiner unnachahmlichen Art wieder ein wunderbares Kabarettprogramm draus machen können...
Meine Bücher sind zwar nicht politisch aber trotzdem lesenswert!
Hier noch ein Witz zum Thema Politik:
Eines Tages entscheidet Gott, völlig unzufrieden mit der Menschheit und
deren Sünden, dass er allem ein Ende setzen wolle.
Er vereint alle Staatschefs der Welt, um ihnen seinen Entscheid, dass er die
Menschheit in 24 Stunden vernichten werde, persönlich mitzuteilen.
Also sprach Gott: "Ich habe euch alle hier versammelt, um euch mitzuteilen,
dass ich die Menschheit in 24 Stunden vernichten werde!"
Und die Staatschefs antworteten: "Aber Herr..."
Und Gott:" Nichts ABER..., es reicht, die Menschheit hat kein Recht, weiter
zu existieren. Kehrt also in eure Länder zurück und teilt euren Völkern mit,
dass sie sich vorbereiten sollen. Ihr habt 24 Stunden!"
Der erste, der sein Volk informierte war Obama.
In einer Rede an die Nation ließ er verlauten: "Mein geliebtes Volk, ich
habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch.
Die gute ist, dass Gott existiert. Er hat mit mir gesprochen, aber dies
wussten wir ja eigentlich schon.
Die schlechte ist, dass diese große Nation, unser großer Traum, in 24
Stunden nicht mehr existieren wird. Es ist der Wille Gottes!"
Fidel Castro vereinte alle Kubaner und sprach:
"Compañeros, kubanisches Volk, ich habe zwei schlechte Nachrichten für euch.
Die erste ist, dass Gott existiert, er hat mit mir gesprochen. Ja, ich habe
ihn gesehen und war ganz in seiner Nähe!! Die ganze Zeit war ich auf dem
falschen Weg!!
Die zweite schlechte Nachricht ist, dass diese wunderbare Revolution, für
die wir uns so sehr eingesetzt haben, in 24 Stunden vorbei sein wird. Es ist
der Wille Gottes!!
Und zu guter Letzt wandte sich auch noch Faymann an sein Volk:
"Heute ist ein ganz spezieller Tag für alle, denn ich habe zwei gute
Nachrichten. Die erste ist, dass ich ein Gesandter Gottes bin, denn ich habe persönlich
mit ihm gesprochen.
Die zweite gute Nachricht ist, dass es, wie ich es während dem Wahlkampf
verkündet habe, in 24 Stunden, ja, ihr hört richtig, in 24 Stunden, keine
Arbeitslosigkeit, keinen Drogenhandel, keine Verbrechen, keine
Asylbewerber, keine Transportprobleme, keine Steuererhöhungen, kein Elend
und keine Armut mehr in diesem Land geben wird.
Die SPÖ hält was sie verspricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen