Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Reich werden!

Wurde ich als Kind gefragt Was willst du mal werden?  war die Antwort meist: reich!
Und gestern stand in der Zeitung: Österreicher sind reicher als die Deutschen!
Na super! Nach Abzug aller Schulden besitzt jeder Österreicher im Schnitt 48.420 €!
Die Liste nach Netto-Geldvermögen/Kopf setzt sich aus den üblichen Verdächtigen zusammen: Schweiz, USA, Großbritannien, Belgien, Schweden, Niederlande. Kanada, Japan, Singapur, Taiwan, Dänemark, Neuseeland, Israel, Australien, Frankreich, Italien, Österreich und als 18. erst die Deutschen. Danach kommen noch Irland und Finnland. Toll, aber leider nur für die echt Reichen interessant. Denn ich besitze sicher keine 40 Tausender! Da fiel mir auch der alte Witz ein: Fritzchen fragt den Vater, wie lang es dauert, bis man sich reich gearbeitet hat. Der Vater meint: Ehrlich währt am längsten!
Aber auf Seite 14 gab es dann einen Tipp, wie man es auf die leichte Art schafft: Mann verwendete Facebook-Profil der Freundin, um einen Mann um Geld anzupumpen. Er ergatterte 20.000 €. - Anzeige! Da dachte ich: das lohnt sich doch, auf Facebook ein Profil anzulegen. Mann bzw. Frau braucht ja nicht einen einzigen um viel anzupumpen, sondern viele um wenig. Zum Beispiel 1.000 Freunde um je 100 €. Das ergibt nach Adam Riese: 100.000 € und ist für die Geleimten nicht soviel, um eine Anzeige zu erstatten. Sie kündigen wohl dann nur die Freundschaft - das ist auszuhalten.
Freunde, wir sehen uns auf Facebook wieder!!!
Wer sein Geld gegen Bücher tauschen will, ist hier richtig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen