Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 2. Oktober 2015

Stephen Hawking warnt!

Außerirdische drohen, die Menschheit zu vernichten: Was in Film und Fernsehen seit Jahrzehnten immer wieder durchgespielt wird, hält auch niemand Geringerer als Starphysiker Stephen Hawking für möglich. Er hat jetzt vor der Ankunft "überlegener Eroberer" aus dem Weltall gewarnt. Uns Menschen könnte dann ein ähnlich tragisches Schicksal bevorstehen wie den Ureinwohnern Amerikas. "Sie könnten da sein, sie könnten nicht da sein. Wir wissen schon, wo es so viele organische Stoffe da draußen gibt, dass es recht wahrscheinlich ist, dass sie existieren", hält Hawking, der nur dank eines Sprachcomputers kommunizieren kann, die Existenz von Außerirdischen für möglich. Nun hat der Wissenschaftler in einem Interview mit der spanischen Tageszeitung El Pais vor Eroberern aus dem Weltall gewarnt, deren Existenz er nicht ausschließen könne. "Wenn uns Außerirdische besuchen, könnte das enden wie die Entdeckung Amerikas durch Kolumbus - die für die Ureinwohner kein gutes Ende nahm", sagte der 73- Jährige.
Fortschrittliche Außerirdische könnten, so die Gedankenspiele des Physikers, etwa als Nomaden durchs All ziehen, um Planeten zu erobern und zu kolonisieren. "Für mein mathematisches Gehirn reichen die Zahlen bereits als Begründung aus, um über Aliens nachzudenken." Die wirkliche Herausforderung sei, "sich auszumalen, wie und was Aliens wirklich sein könnten".
Für mich als SF-Fan ist das keine große Herausforderung. Die Chancen ein Alien zu treffen, halte ich für geringer als einen Lottogewinn. Aber wenn sie uns dezimieren, so wie Kolumbus, dessen Mannen die Indianer mit Schnupfen fast ausrotteten, lässt mich der Gedanke hoffen, gegen die Alien-Keime resistent zu sein. Kürzlich sah ich eine Doku über die Route 66, Amerikas Mother-Road, die auch durch ein Reservat führt, wo clevere Nachkommen der überlebenden Ureinwohner die Lizenz für ein Casino erwarben und sich goldenen Nasen verdienen. Das wär doch eine Option: die Lizenz von den Aliens, dass ich meine reichen Artgenossen ausnehmen kann!
Anregende Bücher finden Interessierte hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen