Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 30. September 2015

normales Leben

Heut kann man ja nicht mehr durch die Kanäle zappen, ohne auf Flüchtlinge zu stoßen. So ging‘s mir gestern, als ich zufällig bei Kreuz und Quer reinzappte und sinngemäß den Satz mitkriegte: „Die Flüchtlinge sind froh, endlich wieder ein normales Leben zu haben.“ Dazu wurde eine Frau beim Geschirrabwaschen gezeigt. - Da dachte ich mir automatisch: Das muss furchtbar sein, auf der Flucht vorm Bombenhagel, bei der Überfahrt auf einem Seelenverkäufer knapp dem Tod entronnen, nach kilometer-weitem Fußmarsch und öder Registrierung in einem Heim angekommen, die Erkenntnis zu gewinnen, dass als Preis dafür winkt, wieder in der Küche stehen müssen und dreckiges Geschirr abzuwaschen!
Tja, wie sang schon John Lennon: Woman is the Nigger of the World!
In meinem SF-Buch kommen Mutanten vor, die öde Hausarbeit verrichten: klick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen