Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 16. September 2015

Ängste & Sorgen

- hört das niemals auf? Eine Frage, die sich schon jeder mal gestellt hat. Gestern geh ich nix Böses ahnend, als mich eine feine Dame anspricht: „Darf ich Ihnen was mitgeben?“ – Ich dachte an ein Werbegeschenk und freute mich schon, da zog sie den Flyer der Zeugen Jehovas (welcher genau obigen Titel trug) wie ein As aus‘m Ärmel  und verkündete unheilschwanger: „Wir leben in den letzten Tagen!“
„Was, so spät is es schon?“ erkundigte ich mich ungläubig.
„JA!“ sagte sie ernst. „Die 40 Zeichen, die uns unser Herr Jesus Christus schickt, erscheinen. Ich hab schon 3 gesehen.“ – Ich wagte nicht zu fragen, welche das gewesen sind, da ich ja weitergehen wollte, bedankte mich aber und nahm den Flyer an mich. Als Autor sucht man ständig Inspiration. Ich hab mich also im Internet schlau gemacht und da standen zwar die 40 Zeichen nicht aufgelistet, aber eine Zusammenfassung:
Lebensmittelknappheit, große Kriege, verheerende Erdbeben und schlimme Seuchen, die Menschen würden immer gesetzloser werden - all das würde in einer 'großen Drangsal' gipfeln, wie es sie noch nie zuvor gab. Ereignisse und Situationen, die auf der ganzen Welt auftreten und zusammen ein Zeichen bilden, weisen auf das Ende des Systems der Dinge hin! - Nun schrieb schon weiland Oswald Spengler vom Untergang des Abendlandes - und wenn man sich so umsieht, scheint es tatsächlich mit unserm System immer schneller bergab zu gehen. Den Tag und die Stunde kennt aber nur der Vater. Ich glaub ja, dass der sich mit unserer Abberufung noch Zeit lässt. Wir sind einfach zu unterhaltsam, als dass er uns noch in diesem Jahrtausend einfach abholt. Und da wir nicht vollkommen sind, wird uns auch unsre Auslöschung nicht perfekt gelingen. Fazit: Wir müssen weiter leiden!!!
Am besten bekämpft man Ängste und Sorgen mit einem guten Buch: Klick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen