Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 27. Oktober 2014

Kunst-Aktion

Der Ausnahmekünstler Erwin Wurm – man mag zu seiner Kunst stehen wie man will, jedenfalls erreichte er noch zu seiner Lebzeit Aufmerksamkeit und viel Kritiker-Lob - versuchte Freitag auf ORF III mit „Stand West 2“ eine 10-stündige Lebend-Skulptur zu schaffen – doch der hypnotisierte Teilnehmer klappte nach nur 2 Stunden zusammen (Schwindel und Schmerzen) und gab auf. Ein Ersatzkandidat absolvierte dann die restlichen 8 Stunden.
Da hat das arme Würmchen grob daneben gegriffen. Zu solch einer Performance darf man doch keinen normalen Menschen heranziehen! Hätte er mal lieber einen Psychopathen engagiert! Die schaffen es, ohne mit der Wimper zu zucken, stundenlang auf einem Fleck auszuharren, wenn es ihnen nützlich erscheint, z.B. als Stalker, und das noch bei jedem Wetter. Aber vielleicht hatte von diesen Seelenkranken keiner Zeit, weil er ja schon schwer damit beschäftigt ist, seinen Mitmenschen auf die Nerven zu fallen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen