Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 9. Mai 2014

TV-Digital-Umstellung

Freunde, wir befinden uns im Würgegriff von diversen Konzern-Kreaturen, die nur unser Bestes wollen: unser Geld! Ein gutes Beispiel ist die Umstellung von Analog-TV auf Digital. Mein Brief diesbezüglich an UPC lautet:

 Sehr geehrte Frau Lodjn,
vielen Dank für Ihren Brief vom 10.Juli 2012, in welchem Sie mir den Umstieg auf TV Start empfahlen. Aber ich will Ihre komplizierte und Reparatur-anfällige Box nicht haben! Die ist nur ein Staubfänger mehr in meiner Wohnung! Und der Staub plus der eingebauten Sollbruch-Stelle bedingen eine baldige Reparatur – streiten Sie es bloß nicht ab, weil ich kenne euch Brüder genau, hab schließlich lang genug im Call-Center für euch telefoniert.
Außerdem bin ich nicht so deppat wie alle andern! Wenn die Box dann kaputtist, darf ich sie mir untern Arm klemmen und in einen Ihrer Shops watscheln, wo ich mindestens 64 € für die Reparatur blechen muss! Ich hab ja gar nicht so viel Geld und vor allem Zeit, da ich mit meinem 4. Buch beschäftigt bin! 3 schrieb ich bereits, lesen Sie doch eins davon. Z.B. Soziopathen sterben selten
Oder Zivilflug zum Zeitrissein packender Science-Fiction-Roman!
Ich wünsche eine Entschlüsselung, damit ich UPC TV MINI empfangen kann. Laut beigelegtem Zeitungs-Artikel vom vorigen Jahr, wo Ihr CEO Thomas Hintze (auf dem Foto schaut er gut aus, wie ein Playboy- ist der schon verheiratet?) dieses Produkt vorstellt, braucht man dann für den Empfang von 49 digitalen Sendern gar keine Box!
Warum ich erst heute schreibe, liegt an Ihrer Verringerung der bisher noch empfangbaren Sender. Bei einigen ist die Laufschrift eingeblendet: Dieser Sender ist ab 13.Mai nur mehr im digitalen Angebot von UPC verfügbar. Die blöd platzierte Schrift hat mir bei einem Film die Untertitel verdeckt! Das grenzt schon an Psychoterror!
Bei meinem Anruf der eingeblendeten Tel.Nr. 96060333 meldete sich so ein Deutscher, der mir auch die Box der Pandora andrehen wollte. Geben Sie seinen Posten doch gleich einem Papagei, weil er nix von UPC TV MINI wusste und immer nur von TV Start plapperte! Stecken Sie sich die Box an den Hut!
So, damit hab ich Ihnen alles knapp und präzise erläutert und fasse zusammen:
Also noch einmal zur Sicherheit: Bitte keine Box, sondern Entschlüsselung meines Analog-Anschlusses für UPC TV MINI!

Danke im Voraus
Herzliche Grüße
S.Pomej

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen