Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 17. Februar 2014

Erreichbares Ziel

Meine Freundin Susi ist wieder zu einem AMS-Kurs verurteilt worden. Diesmal ein Kurs deLuxe im 1.Bezirk (Wow!), wo nur Maturanten und Akademiker teilnehmen dürfen. Welche Wohltat, schwärmte sie, nicht so wie bei Jobtransfair, wo die inkompetenten Trainerinnen wie Transen geschminkt sind und man zwischen vorbestraften Proleten und Analphabeten (Was ist Blockbuchstaben?) dahinsiechen muss. Bei einer Übung mussten die Mitstreiter des hohen geistigen Niveaus ihre Träume, Wünsche und Ziele definieren. Ein Herr stach aus der Masse der Träumer hervor. Sein Traum: gesund zu sterben. Sein Wunsch: jeden Tag teuren Wein trinken, denn das sei ja so gesund. Und sein Ziel: In einem Winzerbetrieb eine leitende Stelle zu kriegen oder auch als Nachtwächter Zugang zu den teuren Weinflaschen zu bekommen. Das nenn ich ein erreichbares Ziel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen