Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 9. Dezember 2023

Überraschend


Bei der heutigen Adventfeier erhielt ich von meinen Science-Fiction-Freunden wieder jede Menge toller Geschenke. Antiquarische Bücher von Helmut, Robert & Franz und von der liebenswerten Pony Duschgel & Schokolade, von unserm langgedienten (organisierte sein 60. SF-Weihnachtsfest) Obmann Alfred, welcher böhmakelnd das Gedicht vom 4. der Hl. 3 Könige vortrug, eine Sherlock-Holmes-DVD & eine LCD-Schreibtafel mit Stift zum Schreiben & Zeichnen. Von der lieben Susanne einen gehäkelten Weihnachtsbaum zum Aufhängen -> welch gute Idee, da können keine Nadeln runterfallen. Und von Autor Michael Hirtzy plus reizender Gattin Claudia sein neuestes Buch Gutabara mit persönlicher Widmung, für das ich hiermit Werbung mache, da ich schon neugierig hineingelesen habe. Danach stapfte ich voll beladen durch den Prater heim, im Magen ein Hühnerschnitzel, ein Duett von Schoko- & Vanillekipferlmousse plus Schlag mit Kirschkompott sowie ein Affogato (der mich die halbe Nacht wach hielt), verfolgt von Meister Reineke, einem Fuchs, der das opulente Mahl scheinbar noch aus meinem eiskalten Atem herausroch. Ich erreichte mein Heim unverletzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen