Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 13. Dezember 2023

ARMUT



In der Sendung Thema wurden arme Kinder gezeigt, die nicht mal eine Jausenbox in die Schule mitbekommen. Da fiel mir ein, dass ich damals oft mein Jausenbrot weggeschmissen hab. Zusammen mit einigen SchulkollegINNen. Das blieb nicht unbemerkt. Also wurde ein Rundschreiben an die Eltern gestartet: Geben Sie Ihren Kindern nicht so viel zu essen mit, denn es wurden in den Papierkörben Jausenbrote gefunden. Meine Oma nahm mich ins Verhör: "Hast du des Essen vielleicht wegg'haut?" - "NEIN!", log ich verschämt. "Wennst du's net isst, dann bring's wieder heim", forderte sie mich auf. "Jaja!" Ich brachte das Brot wieder heim und hörte: "WARUM HAST DAS NET GESSEN? Für di muaß a Kriag kumma!" - Na, dann haute ich wieder alles weg, allerdings in den Papierkorb der Nachbarklasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen