Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 14. Oktober 2023

Schwiegermutter



Beim gestrigen Gespräch mit der Nachbarin erwähnte sie auch den ewigen Streit mit ihrer Schwiegermutter. Das erinnerte mich an eine Talkshow, wo es um dasselbe leidige Thema ging. Und die Talkshow-Masterin versuchte dann der Betroffenen ein halbherziges Kompliment zu machen: "Du bist 45 und siehst aus wie 35!" - Toll, aber was soll ihr das gegen die böse Schwiegermutter helfen? Wenn sie einige Lösungsvorschläge gemacht hätte, wie z.B. ein Haustier anschaffen, gegen das die Schwiegermutter allergisch ist, oder auszuwandern usw. Naja, ist ev. zu viel verlangt. Auch fiel mir mein Erlebnis im Call-Center ein, wo wir für einen Gewinnspiel-Service telefonieren mussten, bei dem es auch eine Reise ans Nordkap zu gewinnen gab. Und ich schlug sofort vor zu sagen: "Sie können die Reise auch Ihrer Schwiegermutter schenken!" Und eine Kollegin war sofort begeistert: "Ja, ans Nordkap mit ihr ohne Rückfahrkarte!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen