Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 31. Oktober 2023

HALLOWEEN


Freunde, der Halloween-Horror ist nix im Vergleich zum täglichen Irrsinn in Wien: In einer Verordnung des Wiener Magistrats geht es um das Restlessen in den Wiener Ganztagsschulen, das von den Schülern aus Appetitlosigkeit oder Magerwahn verweigert wurde: Es wurde per Rundschreiben angeordnet, dass das Schulessen auch nur von den Schülern konsumiert werden soll und nicht etwa von den sie beaufsichtigenden LehrerInnen! ...darf in Erinnerung gerufen werden, dass die für Schüler*innen bestellten Mengen an Mittagsmenüs ausschließlich durch diese konsumiert werden dürfen. Beschäftigte der Schule dürfen Restessen (Mittagsverpflegung) nicht konsumieren. Es sei denn, die Konsumation wird vorab der Behörde gemeldet, 2,40 € werden dafür bezahlt und der Betrag gesammelt überwiesen. Zudem ist eine Excel-Liste beizufügen, in der alle Einnahmen für die Reste sorgfältig aufgelistet sind. - Eine Lehrerin, die nicht wusste, ob sie lachen oder weinen sollte, bot an, für ein übrig gebliebenes Menü zu zahlen, doch wurde von der MA-56-Frau rüde abgewehrt: "Sie stehen nicht auf der Liste!" - "Sie können mich dazuschreiben, ich zahle!" -  "Nein, das geht nicht", blieb die Kuh stur! - "Soll das heißen, Sie werfen das Essen lieber weg, als es mir zu geben?" - "Ja, ich muss." - EIN SKANDAL UND EINE VERSCHWENDUNG SONDERGLEICHEN. Da kommt kein Trick-or-Treat-Horror mit!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen