Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 15. Oktober 2023

Die älteste Frage


Seit ich denken kann, bewegen mich Fragen: Warum bin ich hier? Wann sagt mir einer, worum es eigentlich geht? Warum hab ich nicht mehr Glück im Leben? Weshalb bin ich nicht bei den Reichen geboren? Wann erkennen meine lieben Mitmenschen endlich mein Potential? Wann wandelt sich mein Talent endlich in klingende Münze um? - Das sind die persönlichen Fragen. Dann gibt es noch Fragen, die seit jeher die Menschheit beschäftigt: Gibt es Gott? Warum lässt er all das Böse zu? Gibt es die Wiedergeburt? Sind wir alle zur Strafe hier? Was geschieht nach dem Tod? Ist der Tod das Ende oder erst der Anfang? - Alte Fragen, die immer neues Licht auf die Fragensteller werfen und noch auf befriedigende Antworten hoffen. Doch welche ist jetzt die älteste Frage? - Dieses Rätsel hat nun die Qualitätszeitung Der Standard endlich gelöst: Manche aber halten es für die älteste Frage der Menschheit: Gehört Pyrotechnik in Fußballstadien?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen