Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 6. September 2023

Tierisch


Wenn Tiere ausreißen, oder sich verirren, oder auch von wohlmeinenden Mitbürgern mitgenommen werden, hängen immer Plakate an Hauswänden, Lichtmasten und Autos herum. Diesmal ist ein Kater namens Pauli verschwunden, zuletzt gesehen Ecke Erdbergstraße/Kübeckgasse. Er ist scheu, hört auf seinen Namen, weiß-rot und ein wirklich schönes Tier. Gechippt ist er ebenfalls. Auf dem A4-Aushang steht unter zwei Farbfotos auch die Nummer drauf. Eine großzügige Belohnung wird versprochen - steht aber nicht in Zahlen auf dem Suchplakat, vermutlich verhandlungsfähig. Ich bin sicher, dass er schon ein neues Heim gefunden hat, zwangsweise meine ich, denn sonst wäre er bestimmt wieder nach Hause zurückgekehrt, zur vollen Futterschüssel. Meine Großtante erzählte mir, dass ihrer Freundin eine Katze zugelaufen sei, die sie nach Strich und Faden verwöhnt. Als ich das Pauli-Plakat erspähte, rief ich sie sofort an, doch sie erklärte mir, dass ihre Freundin in Gumpoldskirchen wohnt und soweit kann es Pauli wohl nicht geschafft haben. Obwohl in den Zeitungen oft von Hunden & Katzen berichtet wird, die einen halben Kontinent durchqueren konnten. Naja, wer eine Katze sieht, einfach "PAULI!" rufen, liebe Freunde! Übrigens klebte auch auf einer Bank an der Erdberger Lände vis-a-vis vom Hofer ein Zettel, den ich zuerst für eine Suchanzeige hielt, doch staunte ich beim Lesen nicht schlecht: Lieber Daniel, wir haben hier deine Geldbörse gefunden und zur Polizei gebracht. Adresse: Fiaker-Platz 4 - Liebe Grüße! - Das fand ich tierisch freundlich! NACHTRAG: Eine weitere weiß-rote Fellnase wird gesucht: KATAR AABSI VERMISST Er Kennt Sein Name. Er isst nur gekochte Huhn Fleisch frisch. Gesehen Erdbergstr. 51 Er gehört Kater Media-Store - Dort holte ich schon ein Paket ab, der Mann dort war sehr freundlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen