Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 26. September 2023

NA BUMM!

 


Der deutsche Drogeriekönig Müller wird von seinen 3 Adoptivkindern verklagt. Sie fordern ihren Erbschaftspflichtteil von 500 Millionen! Erwin Müller (91) hat ein geschätztes Vermögen von 2,3 Milliarden und ist laut BILD samt seiner Gattin von den 3 Ablegern schwer enttäuscht, da er ihnen ohnehin über Jahre erhebliche Einmalzahlungen zukommen ließ. Doch die Kinderchen kränkten sich, da sie zu Papas 90er nicht am Ehrentisch haben Platz nehmen dürfen. Obwohl sie im Adoptionsvertrag auf ihren Pflichtteil verzichtet haben, fechten sie ihn nun als sittenwidrig an, er enthalte Formfehler. Mit seinen 91 scheint Müller noch agil genug, um das auch noch zu überstehen. Da fiel mir eine 80jährige Zahntechnikerin ein, mit der ich im Auftrag der Vermögensberatung, für die ich damals tätig war, sprach. Sie wollte ihre Praxis schon längst übergeben, doch den Jungen sei es zu mühsam, immer in den 4. Stock (Haus ohne Aufzug) hinauf zu latschen! Nix als Ärger mit dem Nachwuchs, bin ich froh, dass ich solche Sorgen nicht hab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen