Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 24. September 2023

Beim Doktor


 

Meine Nachbarin erzählte mir, sie hätte eine Ex-Schulkollegin an unvermutetem Ort wieder getroffen: als Kellnerin in einem Ausflugslokal! Da fiel mir eine ähnliche Situation ein: Ich musste einen praktischen Arzt frequentieren, und da mein Hausarzt auf Urlaub weilte, fand ich drei Straßen weiter eine Ordination, in welcher als Sprechstundenhilfe eine ehemalige Schulkollegin fungierte. Beim mürrischen Doktor, der nach meinen Beschwerden fragte, sagte ich: "Anfangs hatte ich Halsweh, dann Husten-" Da unterbrach er mich schon und keifte: "Erzählens mir nicht Ihr Lebensg'schicht! Weswegen sind Sie HEUTE hier?" "HEISERKEIT!", brüllte ich so gut es eben ging. Als ich die Praxis verließ, wollte ich eigentlich noch wissen, ob die Gute mit dem Alten gar verheiratet ist, traute mich aber nicht... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen