Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 18. August 2023

Zu spät


Zufällig traf ich vor Jahr & Tag eine ehemalige Studienkollegin wieder, die nach Deutschland geheiratet hat. Sie war wegen einer Familiensache in Wien und lud mich in die Kurkonditorei Oberlaa ein. Wo ich denn zuletzt auf Urlaub war, fragte sie. "Na, in Davos - da, wo's billig ist: Italien", antwortete ich. - "Und ist dir dort was gestohlen worden?" - "Nein, ich nehm' doch nix Wertvolles auf Urlaub mit!" (Ganz abgesehen davon, dass ich schon gar nix Wertvolles mehr habe.) - "Mir ist in Kopenhagen meine Luis-Vuitton-Tasche geraubt worden", klagte sie augenrollend, "und der fesche Polizist, der die Anzeige aufnahm, zeigte mir nachts die Stadt ganz 'privat'." Ein verschmitztes Lächeln huschte über ihr Gesicht. "Stell dir vor, der wollte mit mir sogar eine Familie gründen. Aber - leider - zu spät..." Tja, sie musste ja zum Gatten nach Deutschland heim!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen