Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 12. August 2023

Sonderbar



Sonderbar, ich dachte, ich kenne schon alle Familiengeschichten von meiner seligen Oma. Allerdings musste ich bemerken, dass dem nicht so ist. Denn als neulich meine Großtante Grete zu Besuch kam, erzählte sie mir wieder einiges, das ich nicht wusste. Z. B. ist der Poldl-Onkel (ihr Schwiegervater) immer Sonntag Vormittag ins Wirtshaus Karten spielen gepilgert. Da hat er sich stets ein kleines Gulasch bestellt. Und da kam immer ein Bekannter und sagte: "Geh, lass mich kosten!" Das hat den Poldl-Onkel gestört und so hat er mal, als er den Schnorrer schon am Fenster vorbei gehen sah, das Schwammerl, mit dem man nach dem Kartenspiel die Bummerl von der Tafel wischt, in den Gulaschsaft getaucht. Na, als der Schnorrer das ins Maul gekriegt hat, war es mit dem ewigen Kosten-Wollen vorbei. Tja, in unserer Familie hatte man schon immer sonderbaren Humor. Was er auch gern gedichtet hat, der Poldl-Onkel, ist: Scheiße, dass die Wände krachen, scheiß dem Teufl in den Rachen, scheiß der Welt ins Angesicht - nur auf Sitzplätz scheiße nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen