Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 31. August 2023

Rätsel


 1 kostet 6 €, 24 kosten 12 € - wieviel kosten 364? Und was verkaufen Sie überhaupt? - Die Lösung dieser Kopfnuss kommt zum Schluss, Freunde. Jetzt nähert sich ja das Ende des Sommers und damit auch das Ende der Sommer-Kinder-Uni. Vor ein paar Jahren erfuhr darin ein kleiner Junge, dass es Kinder gibt, denen es viel schlechter als ihm geht. Da wurde er richtig sauer, denn das hat ihm keiner mitgeteilt. Also beschloss er, dagegen etwas zu unternehmen. Was, das bleibt ein Rätsel, denn das verschwieg der Presse-Artikel. Bei mir war damals das Wissen um Leute, denen es schlechter ging, immer vorhanden. Mir wurde immer gepredigt, ja richtiggehend eingedrillt, wie guuuuut es mir doch ginge, viel besser als Millionen anderen: Ein Dach über dem Kopf, jeden Tag gesundes Essen auf dem Tisch, ein Haustier, Fahrrad, Fernseher, Telefon und immer ein frisch bezogenes Bett! Herz was wünscht du dir noch mehr? Undankbar wäre ich, weil ich nicht jeden Tag dem Herrgott dafür danke, dass mich Oma zum Essen gezwungen hat. Aber für mich müsste halt wieder ein Krieg kommen! Scheint so, als stünde er eh schon vor der Tür. - Lösung: 18 € - es handelt sich nämlich um Metallplättchen mit einer Ziffer drauf, die man als Türnummern über das Haustor montieren kann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen