Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 23. September 2016

Industrie 4.0

Experten sagen, dass Industrie 4.0 Jobs kosten wird. Das ist wohl richtig!  Allerdings werden auch neue Jobs kommen: etwa Fachleute, die die Schraube eben so programmieren, dass sie weiß, wohin sie muss - sozusagen denken kann. - Eventuell kann sie dann auch gleich Fehlermeldungen abgeben: "Achtung! Mein Gewinde ist so billig produziert worden, dass es nur 3 Monate hält, danach fliegt euch die Scheiß-Maschine um die Ohren, ihr verdammten Idioten!" oder: "Der Konstrukteur ist ein Dschihadist und hat mich absichtlich drauf programmiert, bald locker zu werden!" oder: "Die Maschine ist eine Abzocke! Billiger wäre es, Flüchtlinge um einen Euro werken zu lassen!"
Wie auch immer, solche wirtschaftlichen Wandlungsprozesse gibt es immer und sie bedingen eine umfangreiche Ausbildung, um sie bewältigen zu können! Also Bildung, Leute! Dazu gehört natürlich auch, emsig zu lesen. Bei dem Thema komme ich unweigerlich zu meinen Büchern, die sich dazu eignen, selbst das müdeste Gehirn zu schulen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen