Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Frommer Wunsch

In vielen Religionen ist es ja verpönt, sich ein Bild von Gott zu machen. Die meisten Gläubigen stellen ihn sich jedoch als lieben alten Mann vor, der manchmal ihre Gebete und Fürbitten erhört. Jemand sagte mir einmal, man müsse Gott so sehen wie H2O. Die Dreifaltigkeit von Vater, Sohn und Heiligem Geist als dessen 3 Aggregatzustände: flüssig, fest und gasförmig. Vielleicht verhält er sich meinen Stoßgebeten gegenüber deshalb so eisig, lässt mich oft im Regen stehen und ist schon abgedampft, wenn ich ihn am meisten bräuchte. Da bin ich richtig präfrustriert, dass der Weltuntergang sicher doch nicht am 21.12. kommen wird. Denn dann hätte er ja niemanden mehr, den er quälen kann. Viel zu fad! Wenn ich mir aber was wünschen dürfte, dann, dass er einen warmen Geldregen über mich ergießt, meine Gegner vereist und meiner Autorenkarriere ordentlich Dampf macht. Schon eins davon würde mich so überglücklich machen, ich kann die Freudentränen fast nicht mehr halten….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen