Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 29. Mai 2012

Mein Griechenland-Gedicht

Was der alte Meckerer Günter Grass vermag
Kann ich auch schon seit Jahr und Tag
Sogar viel besser und sehr spitz
Obwohl ich den Nobelpreis noch nicht besitz:
Zeus, warum lässt du die armen Griechen
So Gott verlassen dahin siechen?
Oh großer Zeus wo bist du geblieben?
Was hat dich aus Griechenland vertrieben?
War’s der Mangel am lieben Geld
Der dich trieb in einen andern Teil der Welt?
Oder war’s die Verschwendungssucht
Die dich trieb in die schnelle Flucht?
Haben dich Steuersünder abgeschreckt?
Oder ist dir die Akropolis zu verdreckt?
Sind dir die Verkleidungen ausgegangen?
Oder hält man dich in Guantanamo gefangen?
Hat man dich in Spanien abgestochen?
Als du wieder als Stier bist aufgebrochen
Gewitzt zu einem neuen Ehebruch
Oder belegte Hera dich mit einem Fluch?
Die Griechen bräuchten einen starken Mann
Der die politischen Fehler gradebiegen kann!
Komm also schnell wieder nach Hellas zurück
Damit unsere Währungsunion noch hält ein Stück!
Du besuchtest ja einst Danae als Geldregen
Mach sowas öfters deiner Leute wegen!
Bei mir kannst auch dazwischen klimpern
Ich zuck bestimmt mit keiner Wimper!
Dann erwarte ich dich jeden Sonntag um Acht
Nachher werden 10% vom Gewinn nach Athen gebracht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen