Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 22. Mai 2012

Frohe Pfingsten

Jetzt kommt ja wieder Pfingsten, da seh ich Tauben mit andern Augen. Nicht als fliegende Ratten, sondern als Herberge des Heiligen Geistes. Da würde man sich doch gern auf’n Kopf gacken lassen, wenn man davon ein wenig gescheiter wird. Oder es jemanden wünschen, begackt - d.h. vom Hl.Geist getroffen -zu werden. Z.B. unseren Parlamentsinsassen. So würden die hohen Herren mit dem niedrigen IQ, bei Sitzungen, anstatt zu schlafen, zu essen, Zeitung zu lesen oder zu simsen, endlich mal denken! Bzw. endlich wissen, wie das überhaupt geht. Und wenn möglich würde denen darauf hin sogar etwas einfallen. Im besten Fall etwas, das uns allen hilft. Oder wenigstens den Griechen, dann wär uns auch geholfen. Aber wer seine Spenden direkt abgeben will, braucht nur dorthin auf Urlaub zu fliegen. (Sicherheitshalber Proviant mitnehmen!) Wenn sich überhaupt ein Pilot dafür findet. Auch Lobbyisten könnten eine Taubenladung vertragen. Vielleicht fiele dann dem Meischi ein, was seine Leistung war, oder es fällt ihm auf, dass er eigentlich ganz unnötig ist. Ein anderes Symbol für den Intelligenzbringer ist eine Flamme. So ein zündender Funke im Oberstübchen täte vielen gut. Z.B. den Aua-Piloten, die sich ‚unfit to fly‘ fühlen. Aber für die wären wieder die Tauben passender. Da drängt sich mir ein Wortspiel auf:  viele Geist-bringende Tauben für die Politiker, damit sie nicht mehr taub für unsere vielen Sorgen und Nöte sind. Auf, dass der Himmel nicht mehr taub für meine bescheidenen Wünsche ist: entweder eine große Portion Geist für die, die uns regieren dürfen, oder eine kleine für mich, damit mir was einfällt, wie ich deren Stümperei entgehen kann!- In diesem Sinne: Frohe Pfingsten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen