Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 23. März 2012

Erziehungshilfe-Tipps

Kürzlich stand ein prominenter Budget-Parasit und Waffen-Graf vorm U-Ausschuss und gab dieser Abkürzung eine ganz neue Bedeutung: Unterhaltungs-Ausschuss
43mal verweigerte er breit grinsend die Aussage nach dem Motto: „Uiii, da bin ich überfragt!“ (Vielleicht ist ja tatsächlich eine gnädige Amnesie-Welle über sein altes Hirn geschwappt und hat all das, was er einst anstellte, wie ein Tsunami weggeschwemmt) Zwischendurch palaverte er belangloses Zeug. Der alte Witz ‚Man konnte erkennen wenn er lügt: immer wenn sich seine Lippen bewegten‘ wurde bei ihm tragikomische Realität. (tragisch für jene, die er übertölpelt hat und komisch für ihn, da er sich als unantastbare Hauptperson in einem Gerichtsklamauk fühlte)
Da wurde mir wieder einmal schlagartig klar, warum ich es bisher zu nichts gebracht habe. Meine Familie hat mich völlig falsch erzogen! Nämlich zu Ehrlichkeit, Fairness & Fleiß. Das sind Soft Skills, die Dieter Bohlen wohl salopp als ‚ganz große Scheiße für eine steile Karriere‘ bezeichnen würde. Damit kann man sich grad nur bei einem Beerdigungsinstitut bewerben und es dort vom Aschenmann, der die Urnen befüllt bis höchstens zum Witwentröster bringen, der ein Taschentuch zum Tränentrocknen apportiert. Man benötigt zum Aufstieg vor allem viel Frechheit, um betrügen, intrigieren und antichambrieren zu können. Noch dazu hat Herr Hochwohlgeboren bauernschlauerweise eine Gattin auserwählt, die weiland ihren Hintern lange auf einem Ministersessel geparkt hatte. Ein weiterer Grund für meinen ausbleibenden großen Erfolg: ich habe mir Freunde nie nach eventueller Nützlichkeit ausgesucht. Aber der Adlige, für den man die Französische Revolution lustige Urständ‘ feiern lassen sollte, hat alles richtig gemacht! Es heißt, wer das Paradies auf Erden sucht hat in Geografie (und politischer Bildung) geschlafen, doch wie es aussieht, sind manche ruchlosen Leute durchaus fähig, es hier bei uns zu finden! Jedenfalls bin ich mir sicher, dass der feine Herr mit seiner Verblödelungs-Taktik durchkommen wird. Die Unmoral von der Geschichte: Totale Werte-Umkehr ! Diese ist wirklich sehr empfehlenswert und so lehrreich für unsere Jugend.
Liebe Kinder, ihr müsst euch den neuen Werten anpassen! Daher hier ein hilfreiches kleines Gedicht zum Auswendig-Lernen für eure rosige Zukunft:
Sei hinterlistig und nenn das Diplomatie
Leg jeden rein und lächle lieb dabei
Leistung brauchst du auch nicht bringen
Um viel Steuergeld leicht zu erringen
Plage dich also erst gar nicht
Fahr Kritikern mit dem Arsch ins Gesicht
Das allerbeste ist wenn du wirst Lobbyist
Verschiebst dein Geld nach Liechtenstein
Dort findet‘s sicher kein Steuer-Schwein
Und suchst dir nur zur Hochzeit aus
Wer dir behilflich ist im Hohen Haus
Zu deinen Gunsten beug das Recht
Dann geht’s dir niemals schlecht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen