Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 21. Oktober 2023

Vor Gericht


 


Den Kurz-Prozess zu beobachten kann das Kabarett ersparen, Freunde. Hier der Unterschied in Gerichtssälen zwischen Deutschland + Österreich: Schauspieler Martin Semmelrogge erzählte, er habe vor Gericht den Staatsanwalt gefragt, ob er als Kind zu heiß gebadet wurde. Das habe ihm aber nicht geschadet, weil der Richter den Staatsanwalt auch nicht mochte. Bei uns hat der Kurz gesagt: "Da schauen Sie aber verdutzt, Herr Staatsanwalt." Worauf er sich vom Richter aus entschuldigen musste! - Kurz meinte über Schmid, dass Menschen in Machtpositionen immer mehr wollen. Und mit der Aussage Kriegst eh alles, was du willst, Bussi, Bussi, Bussi hätte er darlegen wollen: Krieg doch endlich den Hals voll, komm einmal ein bisserl runter! - Das wär seine Aussage gewesen. Auf die Frage, was die Bussis bedeuten, sagte Kurz, er war nie unhöflich und hat nie jemanden mit der Nadel ins Gesicht gestochen. - Das erinnerte mich ad hoc an einen Ex-Schulkollegen, der mir drohte, mich mit dem Zirkel in den Arsch zu stechen. - Vor Gericht gehört auch die Depperte, die bei der Stadionbrücke immer Tauben, bzw. Ratten füttert! Ich fand heut eine tote Taube im Rabenhof und transportierte sie flugs zur bewussten Futterstelle, um dem Trampel zu zeigen, wie schädlich ihr Tun ist. Und die Leute von der MA 48 sind stinkfaul und/oder desinteressiert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen