Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 27. Oktober 2023

Hilfe



Nach dem 22. Frauenmord in diesem Jahr rätselt man/frau, was man dagegen tun könnte. Der Vorschlag, den Gewaltkreislauf zu durchbrechen, indem man Nachbarn ermutigt, bei den ersten Anzeichen einzuschreiten, ist gut, aber gefährlich. Wer legt sich schon gern mit einem irren Gewalttäter in der engsten Nachbarschaft an. Ich lehnte mich schon weit aus dem Fenster, nachdem ich über mir Streit und Gepolter vernahm und am nächsten Morgen einen Zeitungsausschnitt über die erfolgreiche Notwehr einer Frau an ihrem Diskjockey-Ehegatten (sie hat ihn erstochen und wurde freigesprochen) an die Wohnungstür der beiden Streithähne pickte. Immer, wenn ich die zwei auf der Straße sehe, machen sie den Eindruck frisch Verliebter. Ein Sprichwort lautet: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich! - Außerdem hab ich genug eigne Probleme, ich kann mich nicht noch als Streitschlichter gegnerischer On-Off-Liebespärchen betätigen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen