Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 27. Juli 2021

Beamtin Blöd

 

Vor Jahr & Tag musste ich mangels Masse mit meiner Oma zusammenwohnen, was gewisse Vorteile (keine Hausarbeit) hatte, aber auch gewisse Nachteile (unerwünschte Einmischung in alles). Also versuchte ich mein Glück bei Wiener Wohnen und wollte eine eigene Gemeinde-Wohnung. Doch gemeinerweise sagte die Beamtin dort: "50 qm sind für 2 Personen eh genug."- "Ja, für Ehepaare, aber doch nicht für Oma & Enkel!" - "Das ist nicht meine Meinung." - "Ja, ich weiß, das hat sich so ein irrer Spindoctor ausdenkt, den möcht ich 1 Jahr lang mit seiner ältesten Verwandten zusammensperren!" - "Wie sieht es denn mit Ihrem Einkommen aus?" - "Na schlecht, ich bin unterprivilegiert!" - "Das ist schade, weil wir haben neue Wohnungen, die sind pipi-fein, kosten aber viel Miete." - Was mir diese Blödkröte verschwiegen hat: Es gibt einen Fonds für temporäres Wohnen, der heuer 50 wird! Menschen, die familiär und finanziell Pech haben, können einfach anrufen und bekommen ganz unbürokratisch - auf 5 Jahre befristet - eine besonders günstige Wohnung. Das gibt es auf der ganzen Welt kein 2. Mal, behauptet Stefan Hawla gegenüber Vienna: Eco - Das Stadtmagazin Ausgabe Juli 2021! -> Nun, diese blonde Beamtin Frau Blöd, die es auf der ganzen Welt auch kein 2. Mal gibt, hat mir das entweder verschwiegen oder auch gar nicht gewusst oder vergessen! Traurig, denn die 5 Jahre hätten völlig ausgereicht, mir eine ruhige Zeit bis zum Ritt meiner Oma in die Ewigen Jagdgründe zu verschaffen! Freunde, verschafft ihr mir ein Einkommen und gleichzeitig euch gute Bücher!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen