Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 31. Juli 2021

Witzparade


Im heutigen Bestreben der LGBT-Bewegung tauchen immer mehr Menschen auf, die sich im falschen Körper fühlen. Ich gehöre auch dazu, weil nämlich all die Begehrlichkeiten eines reichen Menschen in mir armen Menschen gefangen sind. Daher mein Appell an euch, liebe Freunde: Kauft bitte meine Bücher!!!

Freitag, 30. Juli 2021

Haustierleid


 In Österreich gibt es momentan 2.000.000 Katzen, 1.000.000 Hunde, 500.000 Kleintiere wie Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen, 400.000 Vögel, 125.000 Reptilien und unzählige Fische. Der durch Corona-Einsamkeit verursachte Haustierboom ist nun abgeebbt und mündet in herzloses Aussetzen von Tieren in Müllcontainern, Parks oder Wäldern. Wenige werden persönlich ins Tierschutzhaus gebracht, dass leider schon aus allen Nähten platzt. Auch mir wurde schon eine Katze samt Kisterl & 24 Katzenfutterdosen als Geschenk angeboten, doch leider kann ich mir die horrenden Tierarztkosten nicht leisten. Tja, hätten sich all die Einsamen anstatt Tieren doch meine Bücher heimgeholt, Freunde!



Donnerstag, 29. Juli 2021

Buchnews


 Die Frankfurter Buchmesse steht wieder einmal vor der Tür und wer sich nicht hinbemühen möchte, der kann sich meine Werke bestellen: TODESPUNKT, Agathas Geist ermittelt, Agathas Geist in Ägypten, Verbotene Gelüste, Der Wahnsinn möglicherweise, Einfach grandios, Haus mit Verstand. Mörder machen Fehler

Außerdem wurde einer Shortstory von mir die Ehre zuteil, im neuen Sammelband vom Noel-Verlag WELTENTOR Science Fiction Edition 2021 zu erscheinen. 



Dienstag, 27. Juli 2021

Beamtin Blöd

 

Vor Jahr & Tag musste ich mangels Masse mit meiner Oma zusammenwohnen, was gewisse Vorteile (keine Hausarbeit) hatte, aber auch gewisse Nachteile (unerwünschte Einmischung in alles). Also versuchte ich mein Glück bei Wiener Wohnen und wollte eine eigene Gemeinde-Wohnung. Doch gemeinerweise sagte die Beamtin dort: "50 qm sind für 2 Personen eh genug."- "Ja, für Ehepaare, aber doch nicht für Oma & Enkel!" - "Das ist nicht meine Meinung." - "Ja, ich weiß, das hat sich so ein irrer Spindoctor ausdenkt, den möcht ich 1 Jahr lang mit seiner ältesten Verwandten zusammensperren!" - "Wie sieht es denn mit Ihrem Einkommen aus?" - "Na schlecht, ich bin unterprivilegiert!" - "Das ist schade, weil wir haben neue Wohnungen, die sind pipi-fein, kosten aber viel Miete." - Was mir diese Blödkröte verschwiegen hat: Es gibt einen Fonds für temporäres Wohnen, der heuer 50 wird! Menschen, die familiär und finanziell Pech haben, können einfach anrufen und bekommen ganz unbürokratisch - auf 5 Jahre befristet - eine besonders günstige Wohnung. Das gibt es auf der ganzen Welt kein 2. Mal, behauptet Stefan Hawla gegenüber Vienna: Eco - Das Stadtmagazin Ausgabe Juli 2021! -> Nun, diese blonde Beamtin Frau Blöd, die es auf der ganzen Welt auch kein 2. Mal gibt, hat mir das entweder verschwiegen oder auch gar nicht gewusst oder vergessen! Traurig, denn die 5 Jahre hätten völlig ausgereicht, mir eine ruhige Zeit bis zum Ritt meiner Oma in die Ewigen Jagdgründe zu verschaffen! Freunde, verschafft ihr mir ein Einkommen und gleichzeitig euch gute Bücher!


Die Post

 
Heut war ich um 8 Uhr auf der Post und konnte wieder Leute beobachten. Schon beim Reinkommen überholte ich im Laufschritt eine Kundin, die ein Paket schleppte, und schnappte mir die Nummer vor ihr weg. Da kam eine Frau raus, gab ihr ihre Nummer, da sie eine zuviel abgerissen hatte, sodass die Gute sofort drankam. Mein Spurt war vergeblich. Ein Kunde fragte, ob sein vor einer Woche vergessener Schirm noch hier stünde. Er bekam ihn mit der Ansage: "Bei uns kommt nix weg!" Dann fragte eine Dame, ob sie Sondermarken kaufen könne. Auf die Bejahung fragte der Postler nach ihrer Nummer. "115!" - "Jetzt ist Nummer 113 dran, Se müssen warten!" Das schien ihr zu lange zu dauern, denn sie gab ihm ihre Nummer und verschwand. Ein Kunde am Nebenschalter hatte Geld mit einer Vollmacht abgeholt und hat sogar noch seine Unterschrift am Display fotografiert. Dann sah ich einen Burschen, der sich eine gelbe Faltschachtel vom Schalter geholt hatte und nun mit sichtbar schmutzigen, zusammengeknüllten Kleidungsstücken aus einem Einkaufssackerl vom Hofer befüllte. Ich wollte schon fragen: "Schicken Sie das an die Mama zum Waschen?" Hab mich aber nicht getraut. Die wird sich freuen, wenn Post vom Burli kommt. Tja, liebe Freunde, und ich würde mich freuen, wenn ihr meine Bücher per Post bestellt.

Sonntag, 25. Juli 2021

Auf Suche

 

Jeder von uns ist irgendwie auf Suche. Der eine sucht sein Glück, der andre einen Job, wieder ein anderer einen passenden Partner, der nächste eine Wohnung, der übernächste ein Urlaubsabenteuer und viele andere suchen einfach nur die Abwechslung. Und genau die kann ich euch bieten, liebe Freunde: durch das Lesen meiner Bücher!!!

Freitag, 23. Juli 2021

Krank

In der Sendung Am Schauplatz: Alles Beton wurde über die Versiegelung wertvoller Ackerböden berichtet. Ambitionierten Bauprojekten fallen schon seit Jahrzehnten täglich gesunde Äcker zum Opfer, die geeignet sind 8 Menschen zu ernähren. Die zivile Landesverteidigung, welche die Selbstversorgung beinhaltet, ist nimmer möglich. Noch können wir von fremden Äckern aufgrund der Globalisierung essen - solange diese funktioniert. Durch die Trockenheit nimmt jedoch leider die Bodenfruchtbarkeit ab, was uns eine düstere Zukunft beschert. Meine Theorie ist, dass durch Tschernobyl in den Gehirnen einiger Verantwortlicher irreversible Schäden entstanden sind. Diese Leute glauben wahrscheinlich, wir speisen uns mal aus 3D-Druckern, ohne zu bedenken, dass man die ja zuvor mit Nahrung befüllen muss. Oder sie sind so bösartig geworden, uns ausrotten zu wollen, damit nur die Elite überlebt, die sich dann von Robotern bedienen lässt. Schon in der Bibel steht, nach der Apokalypse bleiben nur noch so viele Leute übrig, die unter einem Lindenbaum Platz finden. Na, und die brauchen ja nicht so viel zu futtern! Freunde, ihr braucht aber meine Bücher!!!

Mittwoch, 21. Juli 2021

Impfung to go

 

Nach der Impfparty, der Impfbox und dem Impfboot gibt's jetzt auch im ehrwürdigen Stephansdom ab August in der Barbara-Kapelle im Nordturm für Impfwillige ein Jaukerl to go! 20 Personen sollen pro Stunde in der Seitenkapelle unter dem großen Kreuz eine Impfung ohne Anmeldung verabreicht bekommen. Jetzt fehlt nur noch eine Impfstation im Supermarkt, aber die kommt auch noch!  Auch lustig: Ein Slowake wollte sich im Gericht freikaufen und bot dem Richter anstatt der 2 Jahre Haft für Vermögensdelikte glatt 25.000 € an - er habe halt ein 'laienhaftes Verständnis des Rechtssystems'. Und ebenfalls in der Heute-Zeitung stand dass Ben & Jerry's (Eisfirma) den Verkauf ihrer Produkte im besetzten Westjordanland stoppten, da er sich nimmer mit den Werten der Firma vereinbaren ließ. - Also, von mir aus könnte man dort ruhig meine Bücher verkaufen. Aber ich fürchte, die lesen dort nur die Gebrauchsanweisung ihrer Kalaschnikow!

Dienstag, 20. Juli 2021

Stressig

Stressig geht es bei manchen nach dem Homeoffice zu. Da lohnt es sich, mal eine Auszeit zu nehmen und ein spannendes Buch zwecks Ruhephase zu lesen, liebe Freunde!

Montag, 19. Juli 2021

Negative Begegnung


 Hai-Attacke darf man auch nimmer sagen, liebe Freunde! Unglaublich, aber wahr: Damit der Ruf der Haie in Australien nicht negativ behaftet wird, fordern Behörden bei Attacken, über negative Begegnungen zu berichten, wahlweise auch Interaktionen. Ziel der Aktion sei es, das Bild des gefräßigen, geistlosen, menschfressenden Monsters, das auf den weißen Hai ja zutrifft, zu korrigieren. Naja, so können ja auch gute Ärzte die Folgen solcher Interaktionen korrigieren! Der Forscher Leonardo Giudo von der Australian Marine Conservation Society formulierte die neuen Begriffe und Nathan Hart, Professor an der Macquarie University, meinte: "Diese Meerestiere haben keine Hände. Wenn sie also etwas erforschen wollen, nehmen sie es in den Mund." Die Bundesstaaten New South Wales und Queensland wollen den Anfang machen. Ob es eine bundesweite Regelung geben wird, ist noch unklar. Mir ist nur eines klar: Negative Begegnungen gibt es auch in meinen Büchern, Freunde! Aber nicht mit Haien! Als ideales Sommerbuch möchte ich euch meinen Krimi Agathas Geist in Ägypten, der schon eine *****-Bewertung erhielt.

Sonntag, 18. Juli 2021

Erfinder

 

Erfinder haben's schwer, liebe Freunde. Ich sprech' aus eigner Erfahrung, denn ich erfinde tolle Bücher!

Freitag, 16. Juli 2021

Genderwahnsinn

Die Unart des Genderns treibt immer seltsamere Blüten! Nur, um niemand zu verstören, muss man seine Worte wohl überlegt aus dem Mund entlassen. Immer mehr deutsche Städte verlangen genderneutrale Formulierungen von ihren Beamten. Nach Berlin, Köln & Hannover hat nun auch Bonn einen Leitfaden für geschlechtergerechte Sprache herausgegeben. So heißt es z.B.: Statt Ansprechpartner -> Auskunft erteilt - Statt Zuhörer -> Interessierte - Statt Jeder -> Alle - Statt Keiner -> Niemand - Statt man -> wir/sie - Statt Bauernkrieg -> Krieg der landbewirtschaftenden Bevölkerung - Statt Beamtenlaufbahn -> Laufbahn im öffentlichen Dienst mit Aussicht auf Verbeamtung - Statt Camper -> Zeltplatzmensch - Statt Drachenlord -> Drachenperson - Statt Hexe -> Zauberkraft innehabende Person - Statt Pazifisten -> Friedensbewegte - Statt Schützenkönig -> Treffsicherste Person - Statt Seniorenbeirat -> Beirat für das dritte Lebensalter - Statt Analphabet -> leseunfähige Person - Und wer weitere hirnrissige Substitute wissen will, der rufe auf: geschickt-gendern.de  Lachen garantiert! Und dafür hat einer Geld kassiert. Wie die Amis immer sagen: You can't make this up! Liebe Freunde, ich gendere nicht, aber trotzdem lohnt sich das Lesen meiner Bücher!

Mittwoch, 14. Juli 2021

Seminare

 

Ach ja, Seminare! Mit Schrecken denk ich noch an meine Studienzeit zurück, wo ich zahlreiche Seminare besuchen musste. Liebe Freunde, keine Seminare braucht ihr zum Lesen meiner Bücher! Nur Ruhe und die Beherrschung des Alphabets!

Dienstag, 13. Juli 2021

Geistreich

Geistreiche Menschen sind selten, liebe Freunde. Da lob ich mir gute Bücher, in denen sie vorkommen und die Handlung vorantreiben, den Leser erfreuen und mit Energie die Story schließlich zu einem Happy End bringen!

Montag, 12. Juli 2021

Müder Montag

Montags gilt: Achtung im Verkehr und nicht operieren lassen - RESTPROMILLE VOM WOCHENENDE! Liebe Freunde, bekämpft euren Montags-Blues mit meinen farbig geschilderten Büchern.

Sonntag, 11. Juli 2021

Beim Anwalt

Beim Anwalt zahlt ihr euch krumm, liebe Freunde, bedeutend preisgünstiger kommen euch meine Bücher!

Samstag, 10. Juli 2021

Schlangen

Schlangen lieben scheinbar Abflussrohre, die direkt ins WC führen! Wieder ist eine dieser Reptilien auf dem Stillen Örtchen gesichtet worden. Was lernen wir daraus? AM WC NICHT LESEN; FREUNDE!!!

Malen & zahlen

 
Maler, vor allem Kunstmaler, fristeten oft ein armseliges Dasein. Das ist auch heute noch so. Und auch den Autoren geht es ähnlich, sie nähren sich von den Abfällen der Zivilisation, frieren im Winter und hecheln im Sommer. Freunde, helft mir und kauft eins meiner Bücher, ihr werdet es nicht bereuen und sichert mir so ein kleines Speiseeis zur Kühlung meines Mütchens!

Freitag, 9. Juli 2021

Gute Figur

 

Gute Figur kriegt man mit wenig Essen & viel Bewegung! Immer eine gute Figur macht man mit Büchern, liebe Freunde!!!