Hier finden Freunde des schwarzen Humors Auszüge aus meinen Büchern, Kurzgeschichten, Rätsel-Krimis, witzige Realsatiren, lustige Comics von BONGO & CO sowie Hommagen, alles nur zum Unterhaltungszweck.
Samstag, 31. Juli 2021
Witzparade
Im heutigen Bestreben der LGBT-Bewegung tauchen immer mehr Menschen auf, die sich im falschen Körper fühlen. Ich gehöre auch dazu, weil nämlich all die Begehrlichkeiten eines reichen Menschen in mir armen Menschen gefangen sind. Daher mein Appell an euch, liebe Freunde: Kauft bitte meine Bücher!!!
Freitag, 30. Juli 2021
Haustierleid
Donnerstag, 29. Juli 2021
Buchnews
Die Frankfurter Buchmesse steht wieder einmal vor der Tür und wer sich nicht hinbemühen möchte, der kann sich meine Werke bestellen: TODESPUNKT, Agathas Geist ermittelt, Agathas Geist in Ägypten, Verbotene Gelüste, Der Wahnsinn möglicherweise, Einfach grandios, Haus mit Verstand. Mörder machen Fehler
Außerdem wurde einer Shortstory von mir die Ehre zuteil, im neuen Sammelband vom Noel-Verlag WELTENTOR Science Fiction Edition 2021 zu erscheinen.
Dienstag, 27. Juli 2021
Beamtin Blöd
Vor Jahr & Tag musste ich mangels Masse mit meiner Oma zusammenwohnen, was gewisse Vorteile (keine Hausarbeit) hatte, aber auch gewisse Nachteile (unerwünschte Einmischung in alles). Also versuchte ich mein Glück bei Wiener Wohnen und wollte eine eigene Gemeinde-Wohnung. Doch gemeinerweise sagte die Beamtin dort: "50 qm sind für 2 Personen eh genug."- "Ja, für Ehepaare, aber doch nicht für Oma & Enkel!" - "Das ist nicht meine Meinung." - "Ja, ich weiß, das hat sich so ein irrer Spindoctor ausdenkt, den möcht ich 1 Jahr lang mit seiner ältesten Verwandten zusammensperren!" - "Wie sieht es denn mit Ihrem Einkommen aus?" - "Na schlecht, ich bin unterprivilegiert!" - "Das ist schade, weil wir haben neue Wohnungen, die sind pipi-fein, kosten aber viel Miete." - Was mir diese Blödkröte verschwiegen hat: Es gibt einen Fonds für temporäres Wohnen, der heuer 50 wird! Menschen, die familiär und finanziell Pech haben, können einfach anrufen und bekommen ganz unbürokratisch - auf 5 Jahre befristet - eine besonders günstige Wohnung. Das gibt es auf der ganzen Welt kein 2. Mal, behauptet Stefan Hawla gegenüber Vienna: Eco - Das Stadtmagazin Ausgabe Juli 2021! -> Nun, diese blonde Beamtin Frau Blöd, die es auf der ganzen Welt auch kein 2. Mal gibt, hat mir das entweder verschwiegen oder auch gar nicht gewusst oder vergessen! Traurig, denn die 5 Jahre hätten völlig ausgereicht, mir eine ruhige Zeit bis zum Ritt meiner Oma in die Ewigen Jagdgründe zu verschaffen! Freunde, verschafft ihr mir ein Einkommen und gleichzeitig euch gute Bücher!
Die Post
Sonntag, 25. Juli 2021
Auf Suche
Freitag, 23. Juli 2021
Krank
Mittwoch, 21. Juli 2021
Impfung to go
Nach der Impfparty, der Impfbox und dem Impfboot gibt's jetzt auch im ehrwürdigen Stephansdom ab August in der Barbara-Kapelle im Nordturm für Impfwillige ein Jaukerl to go! 20 Personen sollen pro Stunde in der Seitenkapelle unter dem großen Kreuz eine Impfung ohne Anmeldung verabreicht bekommen. Jetzt fehlt nur noch eine Impfstation im Supermarkt, aber die kommt auch noch! Auch lustig: Ein Slowake wollte sich im Gericht freikaufen und bot dem Richter anstatt der 2 Jahre Haft für Vermögensdelikte glatt 25.000 € an - er habe halt ein 'laienhaftes Verständnis des Rechtssystems'. Und ebenfalls in der Heute-Zeitung stand dass Ben & Jerry's (Eisfirma) den Verkauf ihrer Produkte im besetzten Westjordanland stoppten, da er sich nimmer mit den Werten der Firma vereinbaren ließ. - Also, von mir aus könnte man dort ruhig meine Bücher verkaufen. Aber ich fürchte, die lesen dort nur die Gebrauchsanweisung ihrer Kalaschnikow!
Dienstag, 20. Juli 2021
Stressig
Montag, 19. Juli 2021
Negative Begegnung
Hai-Attacke darf man auch nimmer sagen, liebe Freunde! Unglaublich, aber wahr: Damit der Ruf der Haie in Australien nicht negativ behaftet wird, fordern Behörden bei Attacken, über negative Begegnungen zu berichten, wahlweise auch Interaktionen. Ziel der Aktion sei es, das Bild des gefräßigen, geistlosen, menschfressenden Monsters, das auf den weißen Hai ja zutrifft, zu korrigieren. Naja, so können ja auch gute Ärzte die Folgen solcher Interaktionen korrigieren! Der Forscher Leonardo Giudo von der Australian Marine Conservation Society formulierte die neuen Begriffe und Nathan Hart, Professor an der Macquarie University, meinte: "Diese Meerestiere haben keine Hände. Wenn sie also etwas erforschen wollen, nehmen sie es in den Mund." Die Bundesstaaten New South Wales und Queensland wollen den Anfang machen. Ob es eine bundesweite Regelung geben wird, ist noch unklar. Mir ist nur eines klar: Negative Begegnungen gibt es auch in meinen Büchern, Freunde! Aber nicht mit Haien! Als ideales Sommerbuch möchte ich euch meinen Krimi Agathas Geist in Ägypten, der schon eine *****-Bewertung erhielt.