Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 11. Juni 2021

Ein Härtefall

Soeben fiel mir eins meiner Lieblingsbücher wieder in die Hände: Ihr Computer hat mir ein Kind zugelegt Stilblüten aus dem Versicherungswesen - Ach ja, wie lustig da manche ihren Unfallbericht abfassen. Egal, wo man aufschlägt, es ist immer komisch. Z.B.: Ihr Unfallformular konnte ich leider am Ort nicht anwenden, weil das Handschuhfach zugeklemmt war. (Man kann sich lebhaft das Wrack vorstellen, wo der arme Narr drinsitzt und schon an den Text für die Versicherung denkt.) Oder: Ich gebe zu, den Autounfall verursacht zu haben. Nur, weil unser Wellensittich sehr krank ist, bin ich schneller als sonst gefahren. Es ging um Leben oder Tod. (Man fiebert richtig mit, wenn man sich in die Lage des Vogelbesitzers denkt und hofft inständig, dass der kranke Vogel überlebt hat.) Oder: Ich fuhr rückwärts eine steile Straße hinunter, durchbrach eine Grundstücksmauer und rammte einen Bungalow. Ich konnte mich einfach nicht mehr erinnern, wo das Bremspedal angebracht war. (Der muss ordentlich besoffen gewesen sein!) Oder: Ich habe den Patienten heute wegen eines Dienstunfalls untersucht, wobei er sich eine Zerrung des rechten Oberschenkels zuzog. (Wer so nen Arzt hat, braucht keinen Unfall mehr!) Oder: Das Kind Sandra liegt stationär bei uns und bedarf einer weiteren Aufzucht. (HÄH?)  Oder: Der Hund kam - sah - und biss! Oder: Vermutlich war sein Herz sofort nach dem Tod stehengeblieben. (Anzunehmen und logisch!) Eine noch: Leider ist mein Vater der Jagdleidenschaft Dritter zum Opfer gefallen. Man hielt ihn für eine Wildsau und schoss ihn an. (Da trifft einen fast der Schlag beim Lesen, was?) Jede Stilblüte ist für sich ein Härtefall! Freunde, ich schreibe ähnlich packend. Lest doch mal in meine Bücher rein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen