Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 6. März 2021

Am Mars

Am Mars tut sich wieder was: Während wir im Lockdown daheim kaserniert sind, rumpelt lustig der Mars-Rover Perseverance am roten Planeten herum und erkundet die interstellare Staubwüste, von der er vertraut klingende Bilder & Töne zu uns sendet. Leisen Wind & eine Wüstenlandschaft. Warum muss so ein Gerät immer nur dort landen, wo es nix zu sehen gibt, außer Staub, Steinchen & hin und wieder einen Staubteufel? Warum schickt man ihn nicht dorthin, wo deutlich Pyramiden zu erkennen sind? Das wäre so, als würden Aliens ihre Sonden nur in der Wüste Gobi landen lassen und ihren Leuten erklären: die Erde ist ein wüster Planet ohne intelligentes Leben! Naja, da  haben sie eventuell gar nicht unrecht. - Freunde, in meinen Büchern geht's auch oft wüst zu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen