Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 27. Mai 2020

Wieder nix

Einen Job zu ergattern, gehört zum schwierigsten Unterfangen des heutigen Lebens. Ob mit oder ohne Corona. In einem AMS-Kurs traf ich mal eine Dame, die mir erzählte, sie wäre mit einem Firmenchef gut befreundet und hätte ihn aufgrund ihrer prekären Lage um Aufnahme in seine Firma gebeten. Nein, hätte er geantwortet, es täte ihm leid, aber in seiner Firma beschäftige er nur Männer, da die ja nicht monatlich ihre Tage haben und daher auch nicht zickig sein können! Empört fragte ich sie: "Und du bleibst weiter mit so einem Sexisten befreundet?" Drauf sie: "Ja, denn er lädt mich ja immer zum Essen ein!" - Also wirklich, ich würde sofort den Kontakt beenden, selbst wenn ich nachher Hunger leiden müsste! - Freunde, wenn ihr nicht Hunger leiden müsst und mir zu einer Mahlzeit verhelfen wollt, dann kauft meine Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen