Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 19. Mai 2020

Schulbeginn

Nach langem Homeschooling geht's für die Schüler wieder zurück in die Klassen, wenn auch in reduzierter Anzahl. Da kenne ich einige Erwachsene, die tatsächlich wieder gern Kind wären. Ich kann mir das nur mit Verdrängung, Verklärung der Vergangenheit oder einsetzender Demenz zusammenreimen. Für mich war es immer unangenehm mit 20 schreienden Affen in einem stickigen Klassenraum kaserniert zu sein, in welchem eine meist unfähige Pädagogin auf uns losgelassen wurde. Nicht nur, dass ich manchmal zu unrecht eines Vergehens verdächtigt wurde, von Mitschülern abgelenkt und zum Schwätzen verführt, nein, ich wurde auch mit Informationen überfüttert, die mich damals kaum interessierten. (Von Zeit zu Zeit kamen zudem noch Ärztinnen, die uns impften, was immer zu einem Trauma führte.) Da lobte ich mir die australische Schulvariante, in welcher Schüler auf entlegenen Farmen per Funk daheim unterrichtet wurden. Das wär noch erträglich gewesen. Einträglich wäre es für mich, wenn ihr meine Bücher bestelltet, Freunde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen